iPhone Mail & Speicherplatz

M

mrpepper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich habe das Problem, dass Mail auf meinem iPhone 6 (iOS 8.4) ungewöhnlich viel Speicherplatz benötigt. Dieses Phänomen habe ich seit jeher mit jedem iPhone und iOS, dass über die Monate der Speicher immer anwächst, obwohl keine Mails vorhanden sind oder sonst irgendetwas, was das erklären könnte. Aber gut. Entsprechende Einstellungen bei den einzelnen Accounts sind natürlich "richtig" gesetzt. Es wird nichts archiviert etc. Ich kenne von dem her auch die Lösung, dass man die Accounts löscht und dann neu anlegt. Das hat bisher auch immer ganz gut funktioniert.

Aktuell habe ich das wieder mal probiert, nur dass nun, obwohl kein (!) Account angelegt ist, Mail immer noch über 800 MB Speicherplatz benötigt. Kann mir das mal bitte einer erklären? Oder hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag. Wäre ich sehr verbunden.

Vielen Dank schon mal...
 
Hat keiner eine Idee? Oder fehlen wichtige Infos?
Aktuell habe ich drei POP-Accounts.

Unter Erweitert habe ich:
Gelöschte E-Mail bewegen nach ... Gelöscht
Gelöschte E-Mails entfernen ... Nach einem Tag

Aber wie gesagt, hatte ich kurz alle Accounts gelöscht und dennoch brauchte Mail 800 MB. Jetzt mit den drei Accounts und ohne eine einzige Mail bin ich wieder bei 1,7 GB.

Freu mich über konstruktive Anregungen. :)
 
Nur um das Thema entsprechend noch abzuschließen. Seit iOS 9 ist das Problem (der Bug?) zum Glück behoben.
 
Zurück
Oben Unten