Mail: Spam-Adressen in Autovervollständigung

clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.049
Reaktionspunkte
1.053
Mail-Adressen Autovervollständigung

Hallo liebe MUs,

vielleicht weiß jemand Rat:
seit heute habe ich, wenn ich anfange, eine eMail-Adresse
in die Empfängerzeile einzutippen, nicht nur die Adressen
meiner Freunde, Bekannten und Kunden, sondern auch alle
Adressen aus meinem Spam-Ordner zur Auswahl.
Was dazu führt, dass ich ewig nach unten scrollen muss,
oder eben eine andere Tanja als die erwünschte ausgewählt wird.

Was kann ich denn nu machen? Das ist ja kein Zustand.

Liebe Grüße - Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebs nochmal n bisserl nach oben.
 
Hi,

Du könntest in Mail im Menü Fenster -> Vorherige Empfänger die Liste mal löschen.

Sind die Adressen denn auch ins Adreßbuch übernommen worden?

Viele Grüße
 
Ah, ja, super, danke!
Zum Glück sind sie nicht ins Adressbuch übernommen worden.
Aber wie kommen die Spam-Adressen in die vorherigen Empfänger?
Das ist ja schon rätselhaft.

Grüße - Melanie
 
Hi,

schwierige Frage.

Normalerweise werden nur die Empfänger eingetragen, denen Du schreibst.

Löschst Du die Spam-Mails oder arbeitest Du mit dem Vorschau-Fenster?

Von Outlook unter Windows kenne ich den Fall, eine Spam-Mail versehentlich mit dem Vorschau-Fenster angeschaut und *schwupp* wurde eine E-Mail an eine dubiose Adresse verschickt, weil in der Spam-Mail ein Skript war und der Anwender mit Outlook noch mit dem Internet verbunden war.

Viele Grüße
 
Hi,
ich arbeite mit dem Vorschau-Fenster. Der/die/das SPAM erscheint aber nicht im „gesendet“-Ordner. Und das müssten sie doch, sollten sie sich selbst verschicken?
Arbeite mit Mail und OSX – an Outlook kanns mal nicht liegen.
 
Hi,
habe das selbe Problem gehabt, das mit Vorherige Empfänger löschen funktioniert wunderbar. Mir gings auf, als ich meine Weihnachtsmail verschicken wollte und auf einmal tausende Adressen in meinen Listen hatte... Wäre auch an einer Dauerlösung interessiert.
 
Zurück
Oben Unten