mail: Sound

T

Taylorpolynom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich verwende appels mail programm. Wenn ich mails abrufe und keine neuen emails auf dem server sind, wird ein ekliger sound abgespielt. (so ein zerspringendes glas oder so)

In den mail -> einstellungen. kann man den Sound für neue mails ändern, aber sonst keine sound einstellungen vornehmen?!?!?

Gruß
 
In diesen Einstellungen gibt es ganz oben die Auswahlmöglichkeit keine, versuche mal dies.
 
Du kannst eigene Sounddateien verwenden, die du in User--> Library--> Sounds ablegen musst. Ich benutze z.B. den klassichen Sound: 'Sie haben Post!'..... :)
 
Ich ahbe auch festgestellt dass man "für andere aktionen ton abspielen "aktivieren/deaktivieren kann. Aber das ist irgendwie nicht sehr toll durchdacht wenn man keinen ANDEREN ton auswählen, bzw. für bestimmte aktionen keinen ton abspielen kann. Das ist mir alles ein wenig Pauschal.

Naja.. lieber ganz aus, als dauernd son krach. :rolleyes:
 
Aso du wolltest lieber den Sound ändern nicht ausschalten, da habe ich dich Falsch verstanden. Doch auch hier kann die geholfen werden, siehe Z-Kin.
 
Leg halt einen eigenen Sound wie beschrieben ab, dann klappts!
 
jup, dankeschön - man muss nur wissen wo, dan nklappts uach mit den sounds :)
 
Gern geschehen! Viel Spaß weiterhin. :)
 
mein mail spricht fast mit mir - jeder account oder "besondere" mails haben eine aif sprachdatei bekommen - so höre ich vom klo aus wenn mir jemand aus dem forum antwortet :D
 
ich häng mich da jetzt mal dran, da ich sonst nix gefunden hab. ich will auch mein mail ein bisserl mehr persönlich machen. die sounds dazu hab ich aber ich kann ja wie schon von taylorpolynom gesagt, nur eine aktion mit einem individuellen ton versehen.

wie mach ich das denn das jede "besondere" mail oder jeder account ne eigene sounddatei bekommen???

ich hab auch in der mailhilfe nix gefunden. also wie das anstellen? mich nerven die töne nicht und ich will sie nicht ausstellen aber ich hätte gerne andere töne für fehlermeldungen und postausgänge oder so.

kann man das auch fürs ganze system einstellen???

mfg simon
 
keiner ne idee???
 
immer noch nich? ich find das mit den sounds blöd das man nur einen individuell zuordnen kann. weiß denn keine was???

BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜTTE...
 
du machst einfach eine REGEL unter EIGENSCHAFTEN.
zb. wenn mail an account oder von absender XYZ --> TONABSPIELEN.
 
na also endlich ne gescheite antwort. funktioniert, find ich aber persönlich ein bisserl umständlich gemacht, aber egal auch das beste programm hat seine schwächen...

danke nochmal.
 
Hallo! Ich möchte mein Mailprogramm auch ein wenig aufpeppen.
Kann mir jemand sagen, wo ich Mail-kompatible Sounds herbekomme?
Frage geht auch an Captain Future "Y12K".
Würde mich über Antwort freuen (--:

Gruß

Oliver
 
Würde mail auch gerne ein bissle aufpeppen, mir fehlen aber die Sounds. Wo bekommt Ihr denn Euro Sounds her ?
 
ich habe bei mir nur eine sprachausgabe für die einzelnen konten ("FORUM, PRIVAT")... dazu hab ich auf einer seite den text der gesprochen werden sollte eingegeben und ein "sprachautomat" erzeugt dir davon ein audiofile.
 
... z.B. hier

wenn jemand 'ne bessere seite hat immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oliver-Michael schrieb:
Hallo! Ich möchte mein Mailprogramm auch ein wenig aufpeppen.
Kann mir jemand sagen, wo ich Mail-kompatible Sounds herbekomme?
Wieso Mail-kompatibel?
Was soll das sein?
Es gehen u.a.: .wav/.aiff /.mp3

Gruss,
Hackmac.
 
sollten gehen ja, aber bei mir funktioniert nur aiff. is ja nich sooo tragisch man kann ja alles mit iTunes beliebig umwandeln.
 
Zurück
Oben Unten