Mail sortiert nicht chronologisch korrekt

blabliblubb

blabliblubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
157
Hallo,

ich habe seit einer Stunde ein Problem mit Mail: Zuerst kam eine Meldung, dass das Passwort für meinen Uni-Account (IMAP) eingegeben werden solle. Da so etwas häufiger bei allen Postfächern vorkommt (MobileMe, Gmail, Hotmail), habe ich die Meldung ohne das Passwort einzugegeben weggeklickt und am entsprechenden Postfach auf Wiederverbinden gedrückt - normalerweise verbindet er sich dann wieder klaglos.

Diesmal quittierte er den Verbindungsversuch allerdings mit der Fehlermeldung, dass der Server antworte, das Postfach würde nicht existieren. Also habe ich mich über den Webzugang mal angemeldet, was problemlos ging.
Währenddessen fing Mail an, einen Haufen neue Nachrichten anzuzeigen und als ich zum Programm wechselte, sah ich, wie er 281 neue Nachrichten empfing und im globalen Eingang als ungelesen nach ganz vorn sortierte.
Es handelt sich um alle E-Mails, die eigentlich schon im Uni-Postfach waren, ich habe dort also einfach für alle "Als gelesen markieren" gewählt, im Posteingang werden mir die ganzen Mails aber nach wie vor obenauf angezeigt, obwohl die Zeitstempel korrekt sind.

Ich habe schon andere Sortierregeln angewandt, Mail neugestartet und schließlich auch den Mac. Aber es bringt alles nichts, über der letzten Nachricht von gestern Abend kommen die ganzen alten Uni-Mails, dazwischen sind vereinzelt immer mal wieder Mails aus anderen Postfächern - merkwürdigerweise in der Chronologie der Uni-Mails wieder passend. Die letzten paar Mails sind dann total durcheinander, erst 2010 aufwärts, plötzlich geht's wieder bei 2008 los und die oberste Nachricht ist letztendlich korrekterweise eine, die ich soeben bekommen habe.


Hat jemand eine Idee, wie ich Mail dazu bringen könnte, die Nachrichten doch bitte wieder entsprechend ihrer Zeitstempel zu ordnen? :(
 
Zurück
Oben Unten