Mail soll nur eine Unteradresse abrufen???

I

ich_bins

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe eine Domain bei HostEurope mit einem E-Mailkonto.
Innerhalb des e-Mail Kontos habe ich diverse Unteradressen eingerichtet.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich Mail so einstellen, daß nur eine bestimmte e-Mail Adresse abgerufen wird?
Mein Sohn soll seine eigene Adresse bekommen aber ohne die Möglichkeit auf meinen gesamten Account zugreifen zu können.

Geht das, wenn ja welche Einstellung ist nötig.

Danke im Voraus
ich_bins
 
normalerweise musst du beim provider einen eigenen mailaccount einrichten und dann da die adressen zuweisen.

bei meinem geht das über die konfigurationsoberfläche.
alternativ einen account bei einem freemailer einrichten und die gewünschte adresse dahin weiterleiten lassen.
 
Hallo,
Unterkonten klingt komisch. Entweder hast Du eine e-Mail-Box mit einer Adresse bei Deinem Provider, dann sind die "Unterkonten" Aliase. Dann wirst Du aber kein einzelnes Abrufen konfigurieren können, da ein Alias eine Mailbox nicht strukturiert, sondern nur ein weiterer Name für die eigentliche Mailadresse ist.
Die andere Möglichkeit ist die, das Du ein e-Mail-Paket bei einem Provider gebucht hast, dann kannst Du mehrere Mailadressen anlegen und diese dann getrennt auslesen.
Viele Grüße, Volker
 
Danke schon mal für die Antworten.
Ich bin nicht ganz fit mit den den Fachausdrücken aber ich vermute es ist so wie "carp-enter" es beschreibt, also Aliasse die nicht einzeln abgerufen werden können.
Ich werde wohl einen neuen account bei einen freemailer eröffnen.

Danke nochmals
ich_bins
 
komisch, selbst die starterpacks für 99 cent haben 50 email-konten dabei. welchen tarif hast du denn dass du nur ein konto hast?

edit: auch bei dem komplett kostenlosen angebot sind schon 5 eigenständige konten dabei - deine anforderungen sollten also abgedeckt sein.
 
Zurück
Oben Unten