Mail SMTP Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Porcupine, 29.01.2005.

1. Porcupine

Porcupine Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Freunde,
    hab probleme mit meinem Mail Programm. Wenn ich eine email versenden will, sagt er: "Die Adresse „kieselbach@gmx.de“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert"

Server-Antwort: 5.7.0 {mp004} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login

Hab einen Screen Shot gemacht. wenn jemand diesen Fehler kennt. Bitte schreiben !!!

MfG Fabian

P.s.: wie ladet man ein Bild hier rein ? Wenn jemand den Screen Shot sehen will: Fabian_kieselbach@gmx.de

2. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

du musst bei dir im mail programm für den ausgehenden smtp server smtp-auth aktivieren...

3. cla

cla MacUser Mitglied

Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich alles aus.

Dein Mailserver akzeptiert keine Absenderadressen, die nicht von ihm selber kommen. Wenn du solche E-Mails trotzdem über deinen Mailserver verschicken willst, musst du dich halt vorher authentifizieren.

Einstellen kannst du das in Mail unter Einstellungen->Accounts->Accountinformationen-Rubrik SMTP-Server->Unterpunkt Servereinstellungen

Dort musst du die Authentifizierung mit Benutzername und Passwort aktivieren.

cla

4. Porcupine

Porcupine Thread Starter MacUser Mitglied

hat geklappt !!! :)

Hi,
    es hat geklappt so, wie du's gemeint hast. Ist zwar schon lange her, wie ich das Thmea angesprochen hab, hab aber bis grad das Problem gehabt. Vielen vielen Dank nochmals.

Gruß Fabian alias Porcupine

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen