Mail-Signatur

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo!

Ich hätte gerne eine HTML-Mail-Signatur in der Form

Bild - Text - Bild

bei der bei ausgeschaltetem html noch

Text

übrig bleibt.

Kann mir jemand sagen in welche Richtung ich da forschen muss?

Danke!
 
"Realismus" oder "Realität in der IT" würde ich sagen.
Ernsthaft, das kann nur schiefgehen. Selbst wenn Du Dir irgend etwas mit html zusammenfummelst, dürfte das bei 99% der Empfänger schiefgehen.
Tue Dir und allen einen Gefallen und verzichte auf so etwas in der Signatur, es macht nur Ärger.
Es gibt übrigens auch jede Menge anderer Threads zu dem Thema...
 
Man kann auch eine text-only-Signatur einigermaßen nett hinbekommen.
 
"Realismus" oder "Realität in der IT" würde ich sagen.
Ernsthaft, das kann nur schiefgehen. Selbst wenn Du Dir irgend etwas mit html zusammenfummelst, dürfte das bei 99% der Empfänger schiefgehen.
Tue Dir und allen einen Gefallen und verzichte auf so etwas in der Signatur, es macht nur Ärger.
Es gibt übrigens auch jede Menge anderer Threads zu dem Thema...

Danke Leute.

Ich bin, was die Suche hier auf Macuser angeht, ein echte Looser. Ich finde nie irgend etwas, oder alles - ich kann mit der Suche einfach nicht umgehen. Habt ihr vielleicht paar Suchbegiffe parat, die zu einem sinnvollen Ergebnis führen?

Prinzipiell suche ich stichhaltige Argumente, um das einem Kunden auszureden. Doof wäre es, wenn ein Mitbewerber das dann mit drei Klicks hin kriegt. Aber bevor ich mir einen Programmiere suche der das macht muss ich erst mal wissen was der genau machen soll und am liebsten wäre mir es würde sich herausstellen, dass das hantieren mit MIME-Typen auf jeden Fall bei der Zusammenstellung der Mail so kompliziert ist, dass man dem Kunden davon abraten kann. Ich muss mir nur sicher sein, dass ich mich nicht zum Affen mache,wenn ich davon abrate.

Greez
 
Schau mal nach Threads zum Thema "formatierte Email" oder "Farben in Emails" usw.
Das, was da steht, gilt gleichermaßen auch für Signaturen.

Generell ergibt sich das, was Du willst, in sofern automatisch als dass bei ausgeschaltetem html der Text sowieso angezeigt wird - aber der selbe der auch mit html angezeigt wird. Irgend eine Form von wenn - dann - sonst würde, wenn überhaupt, im www nur mit html/javascript gehen und genau das ist ja dann nicht mehr vorhanden wenn der Empfänger es abgeschaltet hat. Ob er das tut, oder ob er die Emails bei sich durch ein Sieb kippt das alles Nicht-Text-Mäßige rausfiltert oder nicht kannst Du nicht beeinflussen.


Schwieriges Thema, aber Emails sind Kommunikationsmittel.
 
... gilt gleichermaßen auch für Signaturen. ...

Das habe vergessen zu erwähnen: es ist natürlich nicht zwingend notwendig, dass es sich um die Signatur handelt. Hast du ja auch damit beantwortet. In anderen Fällen hab ich einfach gesagt: "Wenns den Empfänger interessiert was du/Sie mitzuteilen haben, so soll er html einschalten - wenn er die Bilder sehen will, so soll er "Bilder anzeigen" einschalten und wenn er die komplette Mail empfangen will, dann soll er halt mehr als 3k erlauben.

Klar, Dilemma - man will dem Empfänger zugestehen selber zu entscheiden was er sieht, will ihm aber andererseits aufzwingen was er zu sehen hat.

Genau, Emails sind Kommunikationsmittel - ich denke ich sammel noch einige Argumente, sag dann "lass es" und erhebe eine Abratgebühr ;)
 
Zurück
Oben Unten