Mail Signatur

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von HiTech, 11.10.2005.

  1. HiTech

    HiTech Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.01.2003
    hallo!

    ich habe folgendes problem mit dem programm mail.

    und zwar kann ich trotz anlegen einer signatur diese nicht auswählen wenn ich eine mail schreibe, es wird dann immer nur keine angezeigt.

    vielleicht hatte jemand auch schonmal so ein problem und weiss vielleicht wie man wieder die signaturen zum auswählen bringen kann.
     
  2. Tom_Stern

    Tom_Stern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2004
    Hallo, zu Deiner Frage: Überprüf doch noch mal, ob die Signatur auch allen E-Mail Accounts zugeordnet ist. Wenn Sie einem Account nicht zugeordnet wurde, kannst Du sie für diesen Account auch nicht auswählen.

    Zur Signatur: Mich würde mal interessieren, wie man den Inhalt einer (Text)Datei als Signatur automatisch anfügen lassen kann, wie es z.B. im Thunderbird geht.

    Gruß

    Tom
     
  3. HiTech

    HiTech Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.01.2003
    hallo

    danke für den tip, hat aber leider auch nix gebracht.

    ich vermute das was an dem programm nicht mehr stimmt. denn bis vor kurzem hat es einwandfrei funktioniert und ich konnte ohne probleme eine private oder geschäftliche signatur auswählen.
     
  4. D.B.

    D.B. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Habe hier gerade nur die Windows-Version von Thunderbird und hoffe, dass das keinen Unterschied macht: Unter Extras -> Konten auf den Namen des Kontos klicken (also links das Teil mit dem +/- zum Aufklappen, oberste Instanz) und dann "Datei als Signatur anhängen" auswählen. Die Datei kann als simple Textdatei oder auch z. B. im HTML-Format irgendwo auf dem Rechner liegen (vorher selbst erstellen) und muss nur entsprechend ausgewählt werden.
     
  5. Tom_Stern

    Tom_Stern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2004
    Verstehe. Möglicherweise hat es aus irgend einem Grund Deine Konfigurationsdateien zerlegt. Ich würde die Mails sichern, die Accounts löschen, die Accounts neu anlegen und die Mails wieder importieren.

    Wahlweise könntest Du ja mal testen, ob das Problem auch bei einem anderen Benutzer Deines Systems existiert.

    Gruß

    Tom
     
  6. HiTech

    HiTech Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.01.2003
    stimmt an sowas habe ich auch schon gedacht und ich werde es mal ausprobieren.

    vielen dank für die tips!!!
     
  7. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Wie sichere ich denn die Mails?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  8. picknicker1971

    picknicker1971 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.06.2005
    Signatur

    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine Signatur angelegt und ich kann diese beim Mail verfassen nicht auswählen.
    Mit neuem Account anlegen bin ich sehr vorsichtig. Ich habe meinen Account einmal gelöscht und und unter gleichen Namen wieder angelgt. Dabei wurden alle meine Mails ohne Warnung gelöscht, da diese anscheinend einem Account zugeordnet sind und diese überschrieben wurde. Eine kleine Meldung wie " Account exsitiert bereit. Ein Anlegen löscht alle Emails. Soll dieser Account wirklich angelegt werden ?" wäre sehr sinnvoll (gewesen). Wie kann ich Mails sichern ?
    P.
     
  9. HiTech

    HiTech Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.01.2003
    indem du den ordner mail in deiner library sicherst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen