Mail: Signatur auf anderen Rechner kopieren und abändern

D

Daniela100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Ich will bei mir in der Firma gern eine Signatur auf einen anderen Rechner kopieren, dann den in der Signatur angezeigten Namen ändern und alles aktivieren.

Ich habe auf meinem Mac eine Signatur erstellt, habe den Signatur Ordner in der Library kopiert und auf einem anderen Mac in das selbe Verzeichnis kopiert. Natürlich vorher mit Sicherungen.
Jetzt kann Ich die Signatur auch in diesem Mailaccount einrichten und alles wird auch angezeigt, aber immer mit meinem Namen. ich habe direkt nach dem Ordner einfügen den Namen geändert, habe dann die Signatur direkt auf die 3 vorhandenen Mailadressen auf dem Rechner verteilt und alles geschlossen.

Jetzt wird der Name auch richtig angezeigt, aber wenn Ich Mail komplett schließe und neu starte, dann steht immer wieder mein Name drin.

Zum Verständnis. Es geht nicht um den Namen der Signaturdatei, es geht um den Namen, der in der Signatur selber angezeigt wird. Will ja nicht, dass der Kollege mit meinem Namen eine Mail verschickt.

Die Signatur enthält Firmenlogo und Facebooklogo, will dies also nicht neu erstellen, wenn es auch anders geht.

Was kann Ich machen, dass dies so klappt, wie Ich das will.

Hab in der Suche nichts gefunden.

Freu mich auf eine schnelle Hilfe, wollte dies heute schnell an allen Mac´s machen, da viele Leute nicht da sind.

Habe El Capitain drauf und nutze Mac Mail
 
Vermutlich hast du die Rechte der datei beim kopieren der signatur in den signaturordner nicht angepasst.

Soll heissen, dein Mailprogramm hat keine rechte, den neuen Namen in die datei zu schreiben, deshalb wird bei jedem neustart von mail die alte Signaturdatei geladen.

Geh mal über den Finder in den Signatur-Ordner von Mail und passe die rechte der signaturdatei so an (cmd+i), dass dein Benutzer auf dem Rechner die Datei beschreiben darf.

Alternativ kannst du in mail den text der signatur in eine von dir neu angelegte signaturdatei kopieren - dann sollten Änderungen auch möglich sein.
 
Danke für Deine schnelle Antwort.
Es lag leider nicht an dem. Die rechte waren bei lesen und schreiben.

Schade.

Hast Du noch eine andere Lösung?
 
Hab immer noch keine Lösung.

Muss Ich echt bei 12 Rechneren jede Signatur einzeln erstellen?

Es muss doch eine Lösung geben.

Freu mich auf Hilfe
 
Die meisten machen das per C&P.
Schick an die Rechner eine Mail, kopiere die Signatur und füge sie als eigene Signatur da ein.
Oder exportiere sie auf einen Stick und kopiere an den anderen Rechnern dann vom Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Alles was mit Zugängen und Zertifikaten zu tun hat, wird im Schlüsselbund abgelegt. Schau dort nach ob von dir mehrere Signaturen vorhanden sind. Die die du nicht haben möchtest einfach löschen. Wie immer Backup des ganzen ist Pflicht bevor Änderungen vorgenommen werden.
 
es geht ziemlich sicher um den automatisch erstellten text unter unter einer email... also ein text mit grüssen, kontaktdaten etc.

nicht die digitale/elektronische signatur wenn emails unterschrieben oder verschlüsselt werden.
 
Ach entschuldigt das habe ich missverstanden :D
 
Das mit C&P ist kein Problem, hab aber 2 Logos mit Link eingefügt, diese immer neu zu positionieren ist ein bisschen fummelig. Wenn es nur um Text gehen würde, hätte Ich das eh so gemacht.
Ich habe die Signatur aus der Library raus auf unser NAS kopiert und wollte dies dann so einfügen. Die Signatur wird ja angezeigt, alles passt, aber Ich kann den Namen nicht ändern. Sobald Ich Ihn ändere, steht der neue Namen da, aber wenn der Computer neu gestartet wird, kommt immer der Name, der in der Datei gespeichert war, also mein Name. Es soll aber der Name vom jeweiligen Mitarbeiter da stehen.
 
Der Thread ist ewig her, aber ich schreibe jetzt hier mal zu einem ähnlichen Thema:
Wenn ich eine meiner Signaturen kopiere um eine ähnliche zu erstellen (im gleichen Programm Mail, gleiches Macbook etc.), dann sind alle Formatierungen (Schrift, Links etc. weg) oder das Kopieren klappt gar nicht (sprich: Apfel-C der alten Signatur --> Apfel-V in die neue: nichts zu sehen).

Woran liegt das?

Herzliche Grüße 12 Jahre später

Ulf
 
sind alle Formatierungen … weg …//… Woran liegt das?
Wegen mangelnder Kenntnis der Rahmenbedingungen nur eine Möglichkeit:
Neue Emails des Ziel-Emailkontos werden als Nurtext verfasst; die zugeordnete Sig kann dann auch nur Text enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulf Lehner und BalthasarBux
Danke für die Anregung fa66 (bruderlos Kommentar verstehe ich nicht ;-) ).

Ich konnte das Problem mitlerweile lösen, scheint aber in die gleiche Richtung zu gehen: Das Häkchen in "Standardschrift für e-mails verwenden" muß raus. Dann geht es. Trotzdem: Insgesamt scheint mir Apple Mail da etwas umständlich.
 
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Sehr schön formuliert - - - ich gebe zu, Mathe ist nicht meine Stärke, habe allerdings nicht das Datum des letzten Beitrages benutzt, sondern Danielas Eintrittsdatum in die Gruppe (10/2011), insofern ist meine Ehre noch ein wenig gerettet! Danke für den Hinweis!
 
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten