Mail Sicherungskopien importieren

Nothing86

Nothing86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
33
Also ich habe vor einiger Zeit 2 sicherungskopien von Postfächern gemacht und diese auf meiner externen FAT32 Platte abgelegt. WEn ich mich recht erinnere waren diese zu Anfang mit einem Symbol versehen, welches sie als zu Mail.app zugehörig auswies. Nun sind sie allerdings normale Ordner, zwar noch in der Form backup.mbox aber nicht mehr mit dem Mailsymbol. Auch das importieren klappt nicht beim Importieren kommt: "Es wurden keine gültigen Mail für Mac OS X-Dateien gefunden"

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Mails zu retten?

Auf die Macbookinterne Festplatte kopieren hat nix gebracht. auch in die Library in einen mir sinnvoll erscheinenden Ordner hab ich sie schon ohne Erfolg kopiert.
 
Hallo,

normalerweise gehören die .mbox ordner (in tiger) in folgenden Ordner:

...user/Library/Mail/

kopier die daten einfach mal da rein.

Es macht einen unterschied ob du panther oder tiger vewendest, da vor tiger alle systeme die bekannten .mbox files (eine riesige datei) erstellt haben. durch spotlight mustte dies in tiger geändert werden ...

viel glück

tisco
 
danke für den tip

in dem ordner mail hat es leider nichts gebracht. im ordner mail/Mailboxes werden zumindest die verzeichnisse angezeigt allerdings kein inhalt.

Also ich hab Tiger und schon immer Tiger gehabt.
 
wie gross sind deine .mbox Ordner? haben sie eine realistische grösse?? ansonsten schauts glaub ich eher schlecht aus...

die absolute überfreak Seite was apple mail angeht findest du hier:
http://www.hawkwings.net/

vielleicht kannst du dort einen tip finden ...

lg

tisco
 
der eine ist gut 21 mb und der andere knapp 5 mb. irritierend finde ich, dsas ich die dateien in den .mbox ordnern ansehen kann also auch mit mail die einzelnen mails öffnen kann. mich würde es nur freuen wenn ich die dateien wieder normal in mein postfach einbinden kann. ich schau mich mal auf der seite um, danke
 
DU BIST DER HELD

Es hat geklappt

dieser Tipp hats mir gerettet
 
hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist mails aus gmail zu apple-mail zu exportieren. also keine zukünftigen, sondern bisherige in meinem online-postfach?

im voraus besten dank, g.

._.
 
Zurück
Oben Unten