Mail sichern

Der-Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, ich möchte mein Mail Account sichern und habe das davor sehr einfach machen können, indem ich folgendes machte:

/Benutzer/"benutzername"/Library/Mail
/Benutzer/"benutzername"/Library/Preferences und die Playlist com.apple.mail.plist kopiert.

Wenn ich unter Lion auf meinen Benutzername gehe, dann habe ich garkein Libary wieso? Wie mache ich es bei Lion?

Danke im voraus
 
Seit 10.7 ist die User-Library versteckt.
Du musst im Finder unter "Gehe zu" mit gedrückter Alt-Taste in die User-Library navigieren.
 
du bist ein Schatz, danke vielmals hat geklappt
 
Gern geschehen.
Es gibt darüber hinaus auch die Möglichkeit, die Library wieder dauerhaft sichtbar zu machen.
Das machst du über das Terminal mittels folgendem Befehl:
Code:
chflags nohidden ~/Library/

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten