Mail Sicherheit

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe jetzt aus einigen Quellen gehört, dass es jetzt mit Schadprogrammen für den Mac losgeht.

Bei mir ist die einzige unkontrollierbare Quelle für diese netten Programme mein eMailpostfach.

Im Internet kann man sich ja mit Brain 1.0 sinnvoll schützen, aber bei Spam kann ja wer weiß was passieren.

Ich bekomme genug Pishing-Mails von mir Fremden Banken, alle mit einem Dateianhang.
Kann ich das so machen, dass alle Attachments von Leuten, die ich nicht im Adressbuch habe direkt auf dem Server gelöscht werden, oder werden sie unschädlich auf dem PC abgelegt?
Muss ich mir da Sorgen machen?

Ich benutze das Aktuelle OSW 10.4.5 und Apple Mail 2.0.5

Martin
 
Zurück
Oben Unten