Mail server für OS X

M

Misno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich lasse auf meinem Mac via VirtalBox Windows 10 laufen. Ich habe sowohl auf dem OS X wie auch auf dem Windows 10 Microsoft Outlook 2016 installiert. Jetzt möchte ich gerne, dass Mails (Post Ein- und Ausgang etc.), Kontakte, Termine etc. bei beiden immer synchronisiert sind. Meines Wissens geht das wohl nur, wenn ich auf dem OS X einen Mailserver installiere. Nur habe ich trotz langem suchen nichts gefunden.

Kennt jemand eine gute Server-Software, oder ev. auch eine andere Variante die beiden Outlooks synchron zu halten?

Besten Dank schon im Voraus

Simon
 
Nein.. ein Mailserver bringt dir da gar nichts. Einfach die entsprechenden Accounts auch in Outlook einrichten.
 
Einfach die entsprechenden Accounts auch in Outlook einrichten.

Was meinst du damit?

Wenn ich jetzt bei beiden mein POP 3-Konto Hinzufüge, dann werden nur die einkommenden Mails Synchronisiert, Kontakte usw. nicht. Ausserdem werden die Mails auf dem Server ja gelöscht sobald Outlook sie heruntergeladen hat (wenn nicht sofort dann immerhin nach ein paar Tagen, ich habe auf dem Account nämlich nur 100 MB zur verfügung), dann werden sie mit dem jeweils anderen Outlook gar nicht mehr synchronisiert.
 
POP 3 ist dafür natürlich ungeeignet .. zum synchronisieren zwischen mehreren Rechnern sollte man einen Mail Account haben der IMAP unterstützt.
Wenn du wirklich einen Mail server aufsetzen willst .. in osx server ist einer drin. Den könntest du dann mit fetchmail (http://www.fetchmail.info) befüttern.
Ein Mailserver (und ein POP3 Server schon gar nicht) synchronisiert aber keine Kontakte oder Termine .. dafür bräuchtest du dann noch einen Kalender Server (caldav) und Verzeichnisserver (ldap).

Um einiges einfacher wäre es dir einen Account zu besorgen der das alles kann.. z.B. ein Google Account.. der kann deine POP3 Mails auch regelmässig abrufen und einsortieren.
 
Das geht mit pop3 nicht!
Du musst Deine Accounts als IMAP einrichten, dann funktioniert das problemlos.
 
Hm. OK. Und so etwas wie 'easy2sync für Outlook' das auch mit Outlook Mac kompatibel ist kennt auch niemand?
 
Zurück
Oben Unten