[Mail] Sent: reinitialisieren ?

A

apple4me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
220
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab heute mein MBP neu aufgesetzt und moechte nun meine haendisch gesicherten Nutzdaten teilweise in die frische Installation einbringen. Dazu gehoeren die gesendeten Emails meines GMX-Konto's in Mail. Unter Users/Ich/Library/Mail/ habe ich meine alten gesendeten Messages und Attachments reinkopiert.
http://s7.directupload.net/images/130616/idnyml49.png

Leider wurde nach nem Neustart von Mail dies nicht erkannt/angezeigt.

FRAGE: Wie kann ich eine Re-Initialisierung triggern, sodass die alten gesendeten Nachrichten ebenfalls angezeigt werden?

Danke
 
ablage>postfächer importieren klappt?

keine ahnung was du mit "Re-Initialisierung triggern" meinst, vielleicht das löschen der envelope index datei von mail unterm selbigen ordner?
mail lädt nach dem erneuten öffnen alle mails neu ein...
 
Danke, per Import klappts. Hab dann einfach in Mail per Drag'n'Drop die Mails in meinen Ordner "Sent" verschoben, dabei konnte ich beobachten, dass die gleiche Dateiaktion erfolgte wie ich es manuell gemacht hatte (also mails und attachments in die "Sent"-Mailbox kopieren (Library/Mail/Mailboxes/...), aber anscheinend wurde zusaetzlich noch irgendein Inhaltsverzeichnis aktualisiert.. das war, was ich mit triggern meinte: durch z.B. Loeschen des Indexfiles eine neu Indizierung anstossen
 
Zurück
Oben Unten