Mail sendet manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von andisk, 06.03.2006.

1. andisk

andisk Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2005
    Hallo zusammen,

ich hab manchmal das Problem, dass mail einfach die Emails nicht sendet. Es hat mit Sicherheit nichts mit dem jeweiligen Mailserver zu tun. Wenn es nicht geht, geht es mit keiner Adresse. Es kommt dann immer die tolle Nachricht 'Die E-Mail kann nicht über den Server "XY" gesendet werden.'
    Es ist völlig unabhängig davon, ob es sich um 2 Sätze oder nen Roman mit viel Anhang handelt, oder ob ich kurz davor oder Studnen davor die letzte Mail geschrieben hab. Dann werden immer die anderen Server angeboten, aber mit denen funktioniert's auch nicht. Nach ner gewissen Zeit (immer verschieden) geht's dann wieder.
    Hat jemand ne Lösung oder ähnliche Probleme?

Gruß andisk

2. MacForce

MacForce MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2005
    Hat noch niemand eine Lösung?
    Ich habe nämlich das gleiche Problem! :(

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Bei POP Servern kann oft nur alle 15 min gesendet und / empfangen werden z.b. bei web.de wenn man den kostenlosen Zugang hat.

4. Spike

Spike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2003
    Das Problem habe ich, wenn ich Mails versenden möchte ohne vorher Mails abgerufen zu haben.

Probiert mal aus, ob Euch das hilft. :)

5. henkx

henkx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.01.2004
    Mir gehts auch oft so.
    Ich hatte es auf größere Anhänge geschoben und dieses auch kürzlich gepostet, das Problem taucht aber genauso bei Mails ohne Anhang auf. es erscheint eine Fehlermeldung, die ich gleich anhängen werde.
    Mit smtp.mac.com hab ich nichts zu tun, die Servereinstellungen in Mail sind korrekt.
    Das Ganze ist sehr ärgerlich und macht simples Verschicken von Mails zum Schlechtelauneverursacher.
    Grüße
    henkxhttp://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=168002

6. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    Sind die smtp-Server korrekt angegeben? also z. B. "mail.gmx.net: 13232323" (letzteres ist die Kunden-Nr.). In der Klappliste finden sich oft "Serverleichen" von falschen Eingaben. Diese würde ich alle mal löschen ("Serverliste bearbeiten"). Jeder Server besteht aus dem Servernamen und dem dazugehörigen Benutzernamen.
    Auch drauf achten: Die meisten Provider benötigen für den smtp nochmal die Identifizierung mittels Kennwort. Manche aber auch nicht: da muß dieses Kästchen leer bleiben. (Bei mir ist das der Haupt-Provider, der mein Netz einrichtet.)

Gruß tridion

7. henkx

henkx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.01.2004
    Das Blöde ist ja, dass es mal geht und mal nicht, ohne dass die Einstellungen verändert würden. Ansonsten wäre es ja nachvollziehbar...

8. MagicBenny

MagicBenny MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2006
    Hatte ich gestern auch und die Einstellungen sind garantiert korrekt und mit meinem SMTP Server hat das auch nix zu tun. Der jedenfalls hat diesbezüglich keine Beschränkung.

Was mir geholfen hat war Mail schliessen und wieder starten und *wusch* war die Mail raus.

Gruss
    Benny

9. henkx

henkx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.01.2004
    Hilft bei mir (manchmal) auch, nennt man wohl "benutzerfreundlich"...

10. pinky091181

pinky091181 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2005
    Hi zusammen,

das Problem mit "nur alle 15 minuten Mails senden/empfangen", kenne ich.
    Das liegt an web.de, da die Entwickler von web.de natürlich auch nicht doof sind, weil heutzutage ja jeder einfach nur einen Account macht und web.de dann vom User ("nur" Werbung) keine Kohle bekommt.

Deshalb haben Sie eine 15 min Sperre eingebaut, dass ist auch ein Grund warum man bei web.de einen Club-Account machen sollte.

Hatte auch immer die Probleme und hab mir dann bei Ebay einen .Mac-Account gekauft und so macht mailen wieder spass.

Grüsse

Die Seite wird geladen...