Mail sendet manchmal nicht

andisk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab manchmal das Problem, dass mail einfach die Emails nicht sendet. Es hat mit Sicherheit nichts mit dem jeweiligen Mailserver zu tun. Wenn es nicht geht, geht es mit keiner Adresse. Es kommt dann immer die tolle Nachricht 'Die E-Mail kann nicht über den Server "XY" gesendet werden.'
Es ist völlig unabhängig davon, ob es sich um 2 Sätze oder nen Roman mit viel Anhang handelt, oder ob ich kurz davor oder Studnen davor die letzte Mail geschrieben hab. Dann werden immer die anderen Server angeboten, aber mit denen funktioniert's auch nicht. Nach ner gewissen Zeit (immer verschieden) geht's dann wieder.
Hat jemand ne Lösung oder ähnliche Probleme?

Gruß andisk
 
Hat noch niemand eine Lösung?
Ich habe nämlich das gleiche Problem! :(
 
Bei POP Servern kann oft nur alle 15 min gesendet und / empfangen werden z.b. bei web.de wenn man den kostenlosen Zugang hat.
 
Das Problem habe ich, wenn ich Mails versenden möchte ohne vorher Mails abgerufen zu haben.

Probiert mal aus, ob Euch das hilft. :)
 
Mir gehts auch oft so.
Ich hatte es auf größere Anhänge geschoben und dieses auch kürzlich gepostet, das Problem taucht aber genauso bei Mails ohne Anhang auf. es erscheint eine Fehlermeldung, die ich gleich anhängen werde.
Mit smtp.mac.com hab ich nichts zu tun, die Servereinstellungen in Mail sind korrekt.
Das Ganze ist sehr ärgerlich und macht simples Verschicken von Mails zum Schlechtelauneverursacher.
Grüße
henkxhttps://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=168002
 
Sind die smtp-Server korrekt angegeben? also z. B. "mail.gmx.net: 13232323" (letzteres ist die Kunden-Nr.). In der Klappliste finden sich oft "Serverleichen" von falschen Eingaben. Diese würde ich alle mal löschen ("Serverliste bearbeiten"). Jeder Server besteht aus dem Servernamen und dem dazugehörigen Benutzernamen.
Auch drauf achten: Die meisten Provider benötigen für den smtp nochmal die Identifizierung mittels Kennwort. Manche aber auch nicht: da muß dieses Kästchen leer bleiben. (Bei mir ist das der Haupt-Provider, der mein Netz einrichtet.)

Gruß tridion
 
Das Blöde ist ja, dass es mal geht und mal nicht, ohne dass die Einstellungen verändert würden. Ansonsten wäre es ja nachvollziehbar...
 
Hatte ich gestern auch und die Einstellungen sind garantiert korrekt und mit meinem SMTP Server hat das auch nix zu tun. Der jedenfalls hat diesbezüglich keine Beschränkung.

Was mir geholfen hat war Mail schliessen und wieder starten und *wusch* war die Mail raus.

Gruss
Benny
 
Hi zusammen,

das Problem mit "nur alle 15 minuten Mails senden/empfangen", kenne ich.
Das liegt an web.de, da die Entwickler von web.de natürlich auch nicht doof sind, weil heutzutage ja jeder einfach nur einen Account macht und web.de dann vom User ("nur" Werbung) keine Kohle bekommt.

Deshalb haben Sie eine 15 min Sperre eingebaut, dass ist auch ein Grund warum man bei web.de einen Club-Account machen sollte.

Hatte auch immer die Probleme und hab mir dann bei Ebay einen .Mac-Account gekauft und so macht mailen wieder spass.

Grüsse
 
Ich habe nun alles Mögliche ausprobiert, aber nichts hilft.
Kann es vielleicht am Router liegen? Ich benutze nämlich seit kurzer Zeit eine neue "FRITZ!Box Fon WLAN 7140" und ich meine, die Probleme wären seit der Inbetriebnahme dieses Routers.
Gibt es dort vielleicht irgendwelche Einstellungen, die getätigt werden müssen?
 
cpx schrieb:
Vielleicht würde es helfen wenn Ihr Euch ein Googlemail-Account holt.

Es gibt doch hier in einem (Tread) : (Wer braucht noch einen Googleaccount) oder so...

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=50792&highlight=google+mail+account

Und das soll "was" bringen? Nur weil es da temporär Probleme gibt sollen alle bei denen es so ist sich nen anderen Mail Account zulegen? Sorry, aber da verstehe ich die Logik nicht :)


Gruss
Benny

P.S. Vielleicht ja aber auch falsch von mir interpretiert :)
 
cpx schrieb:
Vielleicht würde es helfen wenn Ihr Euch ein Googlemail-Account holt.

Nein das hilft mir absolut nicht!
Einer von meinen 8 Email-Accounts ist von Googlemail.
Dann habe ich noch einen von Web.de, von GMX und der Rest ist von Macnews.
Das Problem betrifft alle Accounts!

Ich vermute immer noch, dass es was mit dem Router zu tun hat, da ich vorher nie solche Probleme hatte.
Bei meinem Notebook, welches neben meinem iMac auch an dem Router hängt, habe ich nämlich das gleiche Problem.
 
So ich hab momentan wieder einmal oben genanntes Problem und wollte mal sehen ob ich hier die Lösung verpasst habe, aber sieht nicht so aus..
Ich möchte seit einer Stunde eine E-Mail versenden und es klappt nicht. Neustart von Mail oder Computer haben auch nichts gebracht.
Da anscheinend nur wenige dieses Problem haben glaub ich fast auch, dass es am Router oder ähnlichem liegt. Ich hab allerdings keine Fritz!Box sondern nen stinknormalen SMC Router. Könnte es an 1&1 liegen?

Grüße andisk
 
Ich würde mal grob schätzen das es an den Mail-Providern liegt, hatte heute auch diese problem für eine gewisse Zeit...
 
Auf der Homepage des jeweiligen Providers nachsehen ob gerade irgendwelche Störungen vorliegen. Das würde ich mal als allererstes tun. Web.de hat z.B. so eine Status-Seite, auch .mac.
 
YoungApple schrieb:
Auf der Homepage des jeweiligen Providers nachsehen ob gerade irgendwelche Störungen vorliegen. Das würde ich mal als allererstes tun. Web.de hat z.B. so eine Status-Seite, auch .mac.

Ja habe ich gemacht, es gab keine. :suspect:
 
Hi,
also ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Ich habe ein Netz mit einem D-Link-Router, daran hängt mein G4. Mein Ibook "hängt" an einer Airportstation in meinem Netz. Auf beiden Rechnern habe ich manchmal das Problem, dass Mail.app nicht senden will. Nach einem Neustart meines Routers funktioniert es dann. Interessant finde ich die Bemerkung von Spike, dass nämlich Mail erst sendet, nachdem man E-Mails empfangen hat. Ich werde mal darauf achten. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es irgendwie am Router legen muss. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?

Git
 
Zurück
Oben Unten