Mail sendet keine Mails mehr raus, empfängt aber und hängt im Netz

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Woran liegt das? Die Mails bleiben seit einer Stunde im Ausgang, nix geht mehr raus, aber neue Mails kommen an. An der Konfiguration habe ich nichts verändert.

Ist der SMTP oder IMAP von web.de nicht in Ordnung? Aber auch über IMAP bei einem Firmenserver geht nichts mehr.
 
ist denn das Problem gelöst? wenn ja wie denn?
habe nämlich was ähnliches ... mail empfängt alles wunderbar aber sendet nix mehr, der "gesendet" ordner ist leer und wenn ich eine mail abschicken will ist sie plötzlich weg im nichts ...
Rechte hab ich repariert - aber hat nix gebracht - und nun?
Auf 10.4.7 hab ich noch nicht geupdatet
 
Welches Problem denn? Falls ihr keine Fehlermeldung bekommt, schaut doch mal nach der Aktivität von Mail (Apfel 0).
 
ach, was ist das denn? bei apfel 0 kommt ein kleines leeres Fenster - da passiert auch nix wenn ich was mache, z.B. empfange oder sende (was allerdings ja eh grad nicht geht)
 
hm - hab jetzt eine kleine Odysee hintermir und es geht wieder - aber fragt nicht woran es gelegen hat.
ich hab alles was MAIL war gelöscht aus diversen Libarys und .plist usw. (bzw. als sicherheitskopie in nen Ordner geschoben); dann von einem anderen Mac nur das MAIL Programm kopiert und gestartet und neu ein Account angelegt. Aber es ging noch nicht wieder. Dann Rechte repariert (hat ca. 5 min an MAIL-Rechten rumgemacht). Aber ging auch dann noch nicht. Dann auf 10.4.7 upgedatet und dann gings ...
tja - naja, das Ergebnis zählt sag ich mal ;-)
 
Zurück
Oben Unten