Mail sendet jetzt doch wieder nicht

Z

zen74

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
wie kann denn das bitte sein?? eben hats funktioniert, jetzt wieder nicht. die verbindung habe ich mit dem mail programm auch schon gecheckt, alles tadellos. WAS IST DA LOS?!?!?!?!?
 
was erwartest du für eine antwort auf so eine präzise Fehlerbeschreibung?!?

vielleicht solltest du ein wenigstens ein bischen mehr (be)schreiben...

Gruß,
Hannes
 
achso, sorry, hatte schon einen beitrag drunter das problem gepostet. kann über meinen österreichischen aon.at account keine emails versenden. serveradressen stimmen, verbindung mit mail programm gecheckt, passt auch, ping probiert, passt auch. empfangen geht auch, nur senden nicht. hast du eine ahnung?
 
wenn du mit deinem fehler in deinem zuerst erstellten thread geblieben wärst, statt nen neuen zu eröffnen, könnten die leute auch nachvollziehen, was bei dir los ist.
nur als hinweis.
 
Bitte beschreib doch dein Problem etwas ausfürlicher! Und check bitte vorher die Einstellungen, ob die Passwörter an den richtigen Stellen gesetzt sind, ob die Server für Aus- und Eingang die gleichen sind und ob IMAP oder POP3.
Gruß
Pidder
 
Es muss nicht immer an Mail liegen. Es kann auch ein Fehler bei Deinem Provider sein. Schau doch mal auf die Seite Deines Providers. Viele haben eine Seite, in der aktuelle technische Probleme gepostet werden.
 
was ich überhaupt nicht kapiere, ist die tatsache, dass ich emails an mich selbst sehr wohl versenden kann. z.b. name@web.de an name@web.de, beim anderen provider ist das genauso möglich. kaum will ich aber mails an andere schicken verweigern mir die provider den zugang. hääähhh?
 
Liegt sicher an AON.
Die Fehlermeldung von "Mail" wäre interessant.

No.(AON-Nutzer)
 
Die meldung lautet:

Die email kann nicht über den server email.aon.at gesendet werden.

Server-Antwort: sorry, relaying denied from your location (IP-Adresse)

Dann werde ich aufgefordert, meinen anderen smtp-Server zu benutzen, was natürlich auch nicht funktioniert...

Freu mich auf Antwort! Danke schon mal!
 
Bist Du nicht mit deinem AON-Zugang im Internet, während Du versuchst, das Mail zu senden?
Ggf. hat's auch was mit der Empfängeradresse?

No.
 
mit der empfängeradresse hats nix zu tun, das funktioniert bei keiner adresse. nee, ich bin über chello im internet. liegt es eventuell daran? muss ich da noch etwas einstellen?
 
Ja daran liegt's.
AON beschränkt das Senden über seine E-Mail-Accounts auf Benutzer, die auch über AON im Internet sind.
T-Online macht das genauso - stupid.

Hol' Dir eine GMX-Adresse. Die ist Gratis, hat 1 GB Speicherplatz und funktioniert auch so gut wie immer und vor allem: überall.

No.
 
versteh ich nicht. als ich in pc-zeiten ebenfalls über chello im internet war konnte ich problemlos die mails von meinem aon-account abfragen. ebenso bei web.de, was jetzt auch nicht geht. fällt dir vielleicht noch was ein?
 
sorry: abfragen UND senden.
 
Zurück
Oben Unten