Mail: Senden nicht möglich!!! (WICHTIG)

Weiter oben wurde vorgeschlagen, dass man zum senden auch das Webinterface nutzen kann, wenn das Problem bei nicht freigegebenen Ports liegt.

Darauf wurde geantwortet, dass der Webmailer von evanzo wohl nicht funktioniert, man aber unbedingt diese Adresse als Absenderadresse haben will.

Darauf folgte dann mein Beitrag zu GMail.

Und dann hab ich Deinen Beitrag gelesen :shame:
 
Generell ist es ein Versuch wert, für den Postausgang den Port 587 zu wählen. Oft ist dieser in öffentlichen Netzwerken nicht blockiert, wird aber von den meisten Mailservern verwendet.

Gmail kann doch über das Webinterface eine zweite Adresse aufnehmen, die auch als Absender genutzt wird, oder täusche ich mich da?
Ja, aber das ist dann nur eine „Umleitung“. Der Empfänger bekommt dann z. B. unter Outlook die Gmail-Adresse als Absenderadresse dargestellt.

:confused: ...was hat denn das gmail-Interface mit dem Programm Mail zu tun?
Soviel, das der TE für seine Adresse bisher kein Webmail hatte und so wenigstens im Ausland den Umweg darüber machen könnte.
 
Ok, dann sind die Unklarheiten ja beseitigt.

Aber gibt es denn niemanden, der schon mal versucht hat, mit Mail im Ausland eine Web.de-Mail abzuschicken (und dies vielleicht auch geschafft hat)? Wie gesagt, mit Thunderbird funktioniert es, obwohl die Einstellungen gleich zu sein scheinen. :noplan:
 
Gleicher Port, Haken bei SSL/Authorisierung gleich gesetzt/nicht gesetzt?
 
GMail-Account einrichten mit gespoofter Absenderadresse. Beim Versenden BCC an die Heimatadresse, damit dort alles vollständig ist.
Das funktioniert relativ weitgehend.
Außerdem gibt es GMail auch in einer Mobile Version und läuft schon auf Handys.
Für unterwegs (ok, nicht unbeding Ausland) ganz praktisch.

Viele Grüße
Thomas

PS: Wenn man unbedingt auf SMTP angewiesen ist, dann hilft zB. eine SSL-VPN-Lösung oder in vielen Fällen ein SSH-Server auf 543 weiter. Man weiss aber nie, wie gründlich ein fremdes Netz non-http-Traffic blockiert!
 

Anhänge

  • mail_fehler.jpg
    mail_fehler.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten