mail senden mit googlemail geht nicht

C

codex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
hallo!
habe das problem, dass ich keine email senden kann mit der Mail app von mac os x 10.8.1!
benutze googlemail imap. empfangen geht ohne probleme. wenn ich senden will kommt ne Meldung dass über den gewählten server nicht gesendet werden kann und dass die adresse nicht akzeptiert wurde. komisch ist, dass wenn ich "Verbindung prüfe" anklicke, alles ok ist!
hab sämtliche foren schon nach gleichen problemen durchforstet.
ja, ich habe ein häckchen bei SSL, benutzername und passwort stimmt auch. port habe ich auf standard gesetzt obwohl ich auch dort schon verschiedene ports selbst eingetragen habe...

nun bin ich ratlos. kennt wer das problem?
 
Ich vermute eher mal eine falsche Absender- oder Empfängeradresse.
Oder Google ist sehr clever und das Postfach des Empfängers ist voll. Portprobleme würde ich ausschließen wollen.
 
"adresse nicht akzeptiert" deutet darauf hin, dass die eingegebene Empfängeradresse beim Postfachserver des Empfängers unbekannt ist. Bekommst du Antwort vom Mailer-Daemon? Wenn ja, was genau steht dort drin als Fehlermeldung?
 
mailer daemon? was ist das :)^^..

also das problem tritt bei ALLEN email adressen auf die ich ausprobiere.... mit thunderbird funktioniert alles, also an der sende oder empfangsadresse liegts nicht..
 
Und du hast in den Mail Einstellungen sicher den GMAIL SMTP fürs Google Konto ausgewählt.
 
also:

"servertyp: Google IMAP
Beschreibung: .. egal
emailadresse: ist korrekt
vollstäniger name: .. auch egal
server für eintreffende mails: imap.googlemail.com
benutzername und passwort: korrekt!
smtp-server: da steht auch wieder alles drin, also imap.googelmail.com, standard-ports aktiviert, ssl aktiviert, authentifizierung: ohne"

habe alles sowohl mit "gmail" als auch mit "googlemail" probiert
 
Du musst die Authentifizierung anschalten.
Art=Kennwort.
Und dann wieder Benutzername und Kennwort rein.
 
Zurück
Oben Unten