[Mail] Seltsames Account-Problem

Diskutiere mit über: [Mail] Seltsames Account-Problem im Mac OS X Apps Forum

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.06.2004
    Hallo,

    ich hatte ursprünglich mal drei eMail-accounts für Apple-Mail eingerichtet, nachdem aber mein Konto bei t-online gekündigt wurde, habe ich auch den t-online account gelöscht und arbeite jetzt nur noch mit freemail und web.de

    Nun kommt es aber immer häufiger vor, daß beim versenden von Mails (neu erstellte, sowie weitergeleitete Mails), eine Fehlermeldung erscheint: Nämlich versucht das Programm diese eMail über das alte, bereits deaktivierte t-online account zu versenden, obwohl dieses Konto gar nicht mehr existiert.

    Wenn ich dann die eMail unter "eMail bearbeiten" dann manuell auf eines der aktiven Konten umstelle, wird die Mail anstandslos versandt.

    Ich konnte bisher nicht feststellen wann und warum das Programm ab und zu die alten t-online Daten benutzt.

    Weiß jemand was?

    Hier die Daten:

    Mail application
    Version 1.3.9
    Application version 619
    Framework version 619
    File system: hfs

    Total number of accounts configured: 2

    Account #1: 123@web.de
    Account Type «constant ****etpo»
    Server Name pop3.web.de
    Is Enabled true
    User Name 123
    Full Name 123
    Port 110
    Authentication «constant ****ccno»
    Default SMTP Server smtp.web.de:123
    Email Addresses 123@web.de
    Move Deleted Messages to Trash true
    Include this account when checking mail true
    Use SSL false
    Empty trash 7 days
    Empty sent messages On Quit
    Empty junk messages On Quit
    Account Directory /Users/123/Library/Mail/POP-123@pop3.web.de

    Account #2: 123@freenet.de
    Account Type «constant ****etpo»
    Server Name mx.freenet.de
    Is Enabled true
    User Name 123
    Full Name 123
    Port 110
    Authentication «constant ****ccno»
    Default SMTP Server mx.freenet.de:123
    Email Addresses 123@freenet.de
    Move Deleted Messages to Trash true
    Include this account when checking mail true
    Use SSL false
    Empty trash 7 days
    Empty sent messages On Quit
    Empty junk messages On Quit
    Account Directory /Users/123/Library/Mail/POP-123@mx.freenet.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2004
  2. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    ich vermute mal, dass beim löschen des accounts der smtp server eintrag nicht mit gelöscht wurde. guck mal ob der noch in der liste der smtp server ist und ggf löschen
     
  3. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.06.2004
    Danke! Ich hoffe das war's dann!
     
  4. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.06.2004
    Jetzt muß ich den thread leider wieder ausgraben...

    Nachdem ich den überschüssigen server aus der serverliste gestrichen hatte, verhielt sich Mail ganz normal, bis jetzt auf einmal das Spielchen wieder losgeht.

    Beim weiterleiten einer Mail wählt das Programm nicht den Standardserver des Hauptkontos, sondern in unregelmäßigen Abständen den einen anderen server, der noch bei mir in der Liste steht.

    Es ist völlig undurchsichtig, wie und warum das Programm sich für diesen smtp-server entscheidet, denn ich wähle beim Verfassen von Mails grundsätzlich nur einen account (eben den anderen)...

    Hört sich an wie ein bug in Mail... Weiß jemand was?
     
  5. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    bei mir ist das so: wenn ich auf dem ordner von zb. account 2 bin und ne neue mail erstelle wird auch automatisch der smtp von account 2 genommen...aber das kann ich ja zur not immer selber umstellen. ich mein man sieht das ja unter dem betreff von welchem konto gerade verschickt wird..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Mail] Seltsames Account Forum Datum
mail Adressen verstecken Mac OS X Apps Sonntag um 21:27 Uhr
Mail "wurde unerwartet beendet"! Mac OS X Apps Sonntag um 20:39 Uhr
Seltsames Problem bei Mail: Springt bei Return über Footer Mac OS X Apps 25.08.2011
Seltsames Mail Problem: Antwort "An alle" geht auch an mich Mac OS X Apps 22.03.2011
Nach Leo Update: Seltsames Postfach Verhalten bei Mail Mac OS X Apps 04.01.2008

Diese Seite empfehlen