Mail, Safari und Security-Systemein. läuft nicht nach Schriftinstallation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von schmieddy, 14.11.2003.

  1. schmieddy

    schmieddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier schon breitgetreten wurde.

    Mein Problem:
    Ich habe Schriften von meiner alten Mac OS 9 installation in mein persönlichen Schriften-Ordner kopiert.
    Ab dem Zeitpunkt konnte ich Safari und Mail nicht mehr starten. Auch der Versuch, in den Systemeinstellungen die Sicherheitseinstellungen zu ändern endete in einer Endlosaktion: auch das Teil wollte nicht durchstarten.
    Jetzt habe ich die Schriften wieder runtergehauen und alles läuft super.

    Was ist hier los?
     
  2. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.08.2003
    Das hatte ich auch mal, als ich wichtige Systemschriften (in meinem Fall Helvetica) gelöscht habe. Sobald wieder eine Helvetica geladen war, lief wieder alles.
     
Die Seite wird geladen...