Mail ruft web.de nicht mehr ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von grabmeru, 31.03.2005.

  1. grabmeru

    grabmeru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Hallo zusammen,

    im Gegensatz zu den bisherigen Postings hatte ich bislang weder Probleme beim Abrufen, noch beim Versenden von Mails über meinen web.de-Account.

    Offensichtlich seit dem Security Update unterschlägt mir Mail das web.de Konto (ruft die Mails einfach nicht mehr ab), obwohl es die Accounts bei anderen Providern nach wie vor klaglos bearbeitet. Die Einstellungen haben sich nicht geändert, und sie hatten ja bisher auch funktioniert.

    Irgend jemand eine Idee was das sein könnte? (außer gleich die .plist wegzuhauen etc.)
     
  2. eierbehr

    eierbehr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.02.2004
    war bei mir schon immer so... Bekomme web.de mails mitunter mit 3 Wochen (!) Verzögerung. Wie sind denn deine Einstellungen?
    Soll ja angeblich mit der "Abruffrequenz" zu tun haben... wobei das für mich auch keinen Sinn macht. Aber deswegen nutze ich halt web.de eigentlich nicht mehr...
     
  3. JoW

    JoW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    156
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Hallo,

    web.de läuft bei mir problemlos, auch nach dem Security-Update.
    Ab und zu ist der Server mal überlastet...
     
  4. eierbehr

    eierbehr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.02.2004
    In welchen Abständen ruft ihr mails ab? Ich alle 5min, möchte ich aber auch so beibehalten. Soll angeblich besser laufen, wenn nur alle 15min oder so. Aber dann müßte wenigstens beim Start von mail was reinkommen. Naja...
     
  5. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Wenn ihr nicht gerade als Mitglieder bei web.de seid, ist nur alle 15 Minuten eine Abholung möglich. Mit Mitgliedschaft funktioniert das jede Minute.

    Sollte eine zeitliche Unterschreitung passieren, wird das aber auch im Protokoll angezeigt...
     
  6. Wodi

    Wodi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2003
    Habe das gleiche Problem

    Bei mir kommen nur die Mails bis zum 04.03. rein, auch wenn ich es mit Thunderbird probiere. Ich denke, dass es seit einem Update vom OSX.3.8 ist. Habe mich auch schon mit web.de in Verbindung gesetzt. Bis jetzt tun die sich aber schwer mit Antworten. Habe das Problem auch in anderen Foren entdeckt und bei einer Bekannten von mir ist es auch so.
    http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=26136&cat=2&answers=21
    Alle Ordner über das Webinterface leeren soll helfen. Aber das kann ja die Lösung nicht sein.
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    oder mit IMAP, da gehts auch jederzeit
     
  8. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Seltsam, bei mir sind keine probleme aufgetaucht, weder vor noch nach dem Update.
    Ich würde einfach einmal die Konten neu anlegen und schauen ob der Fehler immer noch besteht.
     
  9. Wodi

    Wodi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2003
    Alles versucht

    Das einzige was hilft ist echt den gesammten Posteingang zu leeren. Das Anlegen eines neuen Accounts brachte das gleiche Ergebniß wie der Versuch mit
    Thunderbird. Alle Mails bis zum 04.03. kamen rein, die anderen nicht. IMAP holt glaube ich nur den Freunde und Bekannte Ordner ab.
     
  10. Don Angelo

    Don Angelo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    schliess mich an.
    hatte ständig probleme mit mail. erst nur beim senden, d.h. die mails gingen nur raus, wenn mail es wollte. seit freitag dem 08. kann ich jetzt auch gar nix mehr abrufen - was nichts mit dem 15 min. intervall zu tun hat, denn dat weiss ich ja.
    hab daraufhin thunderbird installiert und da isses das gleiche problem !
    habe daraufhin gut 20 euro der hotline von web.de gespendet, meinen account testen lassen und die sagen mir alles in ordnung, es muss sich um ein lokales problem handeln - na besten dank.
    habe bereits alles nur mögliche ausprobiert aber funzt nicht.
    bin nur froh, dass ich nicht der einzige bin - dachte schon ich bin zu doof ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen