Mail ruft Mails nicht mehr ab seit ich in Israel wohne

K

Karpose

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen!

Also ich bin für längere Zeit nach Israel gezogen und mein MacBook ist natürlich mit. Kaum bin ich in meinem Appartment mit Internetzugang angekommen schließe ich mein Mc natürlich sofort an. Alles klappt nur nicht Mail. Es kann keine Verbindung aufbauen um die Mails abzurufen.

Hier an meinem Arbeitsplatz geht es auch nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte?

mfg

Karpose
 
evt rufst du mails über nen port ab der gesperrt ist? benutzt du pop3 oder imap?
 
evt rufst du mails über nen port ab der gesperrt ist? benutzt du pop3 oder imap?

imap benutz ich. über so ein port problem hab ich auch schon nachgedacht. aber von sowas hab ich leider keine ahnung :/
 
Probier mal in den Accounteinstellungen den Haken bei "SSL verwenden" rauszumachen. Daran hat es bei mir auch des öfteren gelegen, als ich nicht mehr auf meinen Mailserver kam.
 
Will da Israel wohl mithören?
 
bei einem meiner Mailaccounts hat das deaktivieren von ssl wirklich was gebracht. bei gmail allerdings klappt es immer noch nicht :(
 
niemand mehr eine Idee??
 
gmail geht glaube ich nur über ssl.

Mit ssl sperrt deine Verbindung sich, ohne ssl gmail.
 
Mache mal "Fenster, Verbindung prüfen". Da kommt dann vielleicht eine hilfreiche Fehlermeldung.
Fenster=>Aktivität hilft ggf. auch weiter wo es dann hakt...
 
Wenn ich "Verbindung prüfen" starte, kommt die Fehlermeldung, dass ich die Angaben unter "Accounts" überprüfen soll, welche korrekt sind, und ich ggf. überprüfen soll, ob gmail SSL unterstützt, was es ja tut. :(
 
Und bei allen Accounts / Mailservern kommt genau diese gleiche Fehlermeldung? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten