Mail ruft jede email 3 fach ab!

Diskutiere mit über: Mail ruft jede email 3 fach ab! im Mac OS X Apps Forum

  1. wolli

    wolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Hi,

    habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich 3 Arcor Mail-Adressen habe und Mail nun eine mail, die an eine bestimmte Adresse kommt, 3-fach abruft.
    Da ich täglich viele Mail bekomme, könnt Ihr Euch vorstellen, dass das nervt.:mad:
    Wer kennt die Lösung?

    Ich dachte zuerst, es liegt an Arcor, aber Thunderbird bringt diesen Fehler nicht und ruft nur 1-fach ab. Thunderbird gefällt mir aber nicht.

    Gruß,

    Wolle
     
  2. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2004
    und warum post du es 2 mal????
     
  3. .mac

    .mac Gast

    was hat das mit deiner hardware zu tun? ist wohl eher ein applikationsproblem (bzw ****** arcor problem).
     
  4. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    Registriert seit:
    10.08.2005
    bekam mal von ner Freundin immer alle Mails 3 mal. Lag an ihrem Verteiler.
    Ist das ein brauchbarer Ansatz?
     
  5. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.140
    Registriert seit:
    19.11.2003
    noch viel schlimmer: SAFARI POSTET ALLE THEMEN ZWEIMAL :)
     
  6. .mac

    .mac Gast

    stimmt!
     
  7. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Guten Abend Wolli,

    da hast Du wahrscheinlich eine Weiterleitung
    falsch aktiviert. Dieses Problem hatte ich mit
    meinem Freenet-Account über t-online.

    Gruss Jürgen
     
  8. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Falls du in Mail 3 Benutzer Accounts eingerichtet haben solltest, für die 3 E-Mail Adressen, wobei die bei Arcor nur ein Account sind mit Benutzer und Kennwort, würde ich dir empfehlen:

    1. Deaktiviere alle Mail Benutzer, ausser einem.
    2. Schreibe die fehlenden E-Mail-Adressen mit Komma und Leerzeichen getrennt in das Feld "E-Mail Adresse" des noch vorhandenen Benutzers dazu.

    So hast du alle E-Mail Adresssen als Absender zu Verfügung und sie werden nur ein mal abgeholt
     
  9. wolli

    wolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Hallo macracer,

    danke erstmal!
    Wußte nicht, dass das geht. Ich werd´s gleich ausprobieren und dann nochmal posten, ob es geklappt hat.


    Gruß, Wolli:)
     
  10. wolli

    wolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Hallo macracer.

    Danke erstmal für den Tipp; er funktioniert!

    Ein Nachteil scheint zu sein, dass er nun auf dem Arcor Server die Mails nicht mehr löscht, nachdem er sie abgerufen hat.
    Häkchen fürs Löschen nach Empfang ist aktiviert.

    Hast Du dafür eine Erklärung, oder Lösung?


    Gruß,

    Wolli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche