Mail ruft E-Mails ab....ohne welche zu empfangen

T

thejollyjoker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe neulich versucht 7 E-Mails mit Fotos (ca. 8MB pro Mail) zu empfangen. Das hatte aber nicht geklappt, da es zu lange gedauert hatte. Mail konnte nur noch mit "Sofort beenden" beendet werden.

Seit dem habe ich aber das Problem, dass ich zwar E-Mails verschicken kann, mein Posteingang und meine Unterordner sich aber nicht mehr mit meinem Gmail Account syncronisieren. Ständig dreht sich das "Laden-Rädchen", es passiert aber nix, außer das ein Ordner "Wiederhergestellte E-Mails" generiert wurde. Dort liegen die o.g. E-Mails jetzt dutzendfach vor.

Kann mir jemand helfen?

VG & DANKE!!!
Pat
 
Die Mails sind schon längst in andere Ordner verschoben. Löschen möchte ich die eigentlich ungern...werde es aber mal ausprobieren.

Danke für den Tipp!

Sonst noch jemand eine Idee?
 
So, ich habe den Tipp ausprobiert. Leider ohne Erfolg!

Hat jemand noch einen Tipp?

VG
Pat
 
Vielleicht mal das Postfach komplett entfernen und neu einrichten (Falls du Imap verwendest). Vielleicht fängt sich das dann wieder ein.
 
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem, wollte es Mail mit größerem Anhang versenden und das Mail ist schon längst gelöscht, auf Googlemail nicht verfügbar, aber mein mac mail repliziert dauernd mein googlemail .... allerdings ohne Erfolg, d.h. meine googlemails sind lediglich über das internet abrufbar :-(

Hat jemand noch einen tipp?

viele grüsse,
Ilo
 
Moin,
ich habe jetzt meinen Account in Mail gelöscht, Mail beendet und wieder geöffnet und dann den google Mail Account wieder hinzugefügt. Nachdem der Mac die ganze Nacht syncronisiert hat, sind alle Mails wieder vorhanden!!

Gruß
Pat
 
Hallo Pat,

hatte gestern aus Verzweiflung zweimal einen Eintrag im Forum gemacht.
Ich habe einen Tipp bekommen, wie es auch funktioniert.
Falls es bei Dir nochmal vorkommt, wollte ich es Dir nicht vorenthalten:

Man führt im Terminal vom Mac folgenden Code aus:

cd ~/Library/Mail/MAC-deinkonto/.OfflineCache
danach dann
rm *

Den Terminal kannst Du über Applications -> Dienstprogramme öffnen.
Das weisst Du wahrscheinlich schon, aber ich bin ja ein Mac Newbie ;-)

Vielen Dank auch noch für Deinen Tipp .. das wäre mein nächster Versuch gewesen.

lg, Ilo
 
Zurück
Oben Unten