Mail ruft alle zu löschenden mails nochmal ab?

Diskutiere mit über: Mail ruft alle zu löschenden mails nochmal ab? im Mac OS X Apps Forum

  1. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    hallo an alle !

    Irgendwie schein mein Mail seit ein paar Tagen irgendwas durcheinander zu bringen. Alle paar Tage (ich denke wenn Mail die auf dem Server belassenen Mails löschen soll) ruft Mail alle Emails die es schoneinmal abgerufen hat erneut ab.

    Das passiert aber nur bei einem Account, ich habe bei 1&1 noch zwei weitere Adressen, bei denen ich die Einstellungen in Mail genauso hab, aber diese Accounts ruft Mail nicht nocheinmal ab, sondern löscht die Mails korrekt nach einer Woche vom Server.

    Bei diesem einen speziellen Account ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, daß ich alle Mails erneut liegen hab. Es nervt schon ein wenig wenn ich über 100 Mails nachsortieren muss um nich eine eventl. neue Mail zu löschen :(

    Hat jemand vielleicht 'ne Idee ?
     
  2. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Da liest aber kein Zweiter mit, oder so???
     
  3. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    nicht das ich wüsste !
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
    Hi,
    Ich habe bei T-Online einen Mitbenutzer angelegt und jedesmal, wenn ich die Umgebung wechsele, ruft Mail die noch auf dem Server befindlichen EM´s erneut ab.
    Kann das bei dir so ähnlich sein?
    Ne Lösung hab ich allerdings leider auch nicht :( .

    Gruß Th.

    Na ja, außer "Mails direkt vom Server löschen" einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2004
  5. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    nee nee sowas sit es nicht, ich bin der einzige der die mails abruft und auch nur mit einem programm auf einem rechner - es hat ja nun auch schon mehrere jahre geklappt und plötzlich macht er das - keine ahnung!
     
  6. Chuonrad

    Chuonrad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    27.08.2004
    genau so

    mir geht das genau so.
    gibts denn schon eine problemlösung?
     
  7. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2003
    Mir auch!!
    einie
     
  8. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    nee, bislang keine idee
     
  9. Chuonrad

    Chuonrad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    27.08.2004
    immer wieder schön zu wissen, dass man nicht der einzige ist ...

    andererseits immer wieder entäuschend, wenns scheinbar keine Lösung gibt :)

    greetz
     
  10. Benjamin D.

    Benjamin D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Hatte ich bei t-online auch. macht folgendes: mail > einstellungen > accounts > nach erhalt einer e-mail kopie vom server löschen: sofort. Hoffe, das hilft bei euch auch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail ruft alle Forum Datum
Ruft MAIL (OS X 10.5.8) nicht mehr alle Nachrichten ab??? Mac OS X Apps 02.11.2016
Mail ruft nicht korrekt Mailserver ab Mac OS X Apps 17.10.2016
Mail ruft unter Yosemite keine Google Mails ab Mac OS X Apps 08.11.2014
Programm Mail ruft keine emails mehr ab, aber dreht permanent am Rad Mac OS X Apps 23.09.2014
Mail 4.5 ruft immer wieder alle mails vom server ab Mac OS X Apps 01.11.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche