Mail - Regeln

B

blackmagic99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in Mail einige Regeln festgelegt, dass Mail bestimmte Mails
farblich makiert, z.B. alle, die im Adressbuch sind, mit ROT als HINTERGRUND.

Nun will aich aber einige ausklammern und habe Regeln davor gesetzt.
z.B. Stammtisch (steht in den Notizen) als Regel mit Notizen Stammtisch
"gelb" makieren.

Obwohl die Regel davor steht, wird die Regel nicht ausgeführt.
Was mache ich falsch? Muss ich in der Regel ROT noch was einstellen
mit Ausnahmen, weil danach ja alle Adressbuch-Leute ROT kommt und
er dann die GELB-Regel überschreibt ?!?

blackmagic
 
Und wenn du die betreffende Regel als letzte laufen lässt?

Vielleicht ist es sinnvoll, einzelne Gruppen im Adressbuch zu definieren und in Mail nur Regeln mit Gruppenfilter anzulegen.
 
Hi Schoko ;-)

Du hast doch die Lösung schon selbst beschrieben. Die Regel befindet sich vor der mit der Überprüfung auf Kontakte im Addressbuch. Probiere mal sie dahinter zu schieben.

Die Regeln werden ja von oben nach unten abgearbeitet und es wird nicht nach der ersten gestoppt...
 
Gerundium schrieb:
Und wenn du die betreffende Regel als letzte laufen lässt?

Vielleicht ist es sinnvoll, einzelne Gruppen im Adressbuch zu definieren und in Mail nur Regeln mit Gruppenfilter anzulegen.

Mit Gruppen habe ich das auch schon probiert.
Geht leider auch nicht.
Bisher bin ich noch sicher, dass das ein Bug in Mail ist.

blackmagic
 
Hi,

ja, es klapt!

1x muss die Adressbuch-Regel ganz nach unten bzw. ganz nach oben.
Alle Ausnahmen kommen dann drunter, dann klappt´s.

Allerdings lag das Problem wohl darin, dass in einer Regel ein Doppelfehler drin war und dann ging natürlich nix mehr.
Danke Dir, i-gonzo, aber für deine tolle Hilfe!

Blackmagic
 
Zurück
Oben Unten