Mail Regeln unter El Capitan

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.406
Reaktionspunkte
214
Moin,

ich habe aus verschiedenen Gründen in Mail Regeln eingerichtet, dass einen bestimmte Melodie abgespielt wird, wenn Mails (die meine direkte Aufmerksamkeit erfordern) in bestimmten Accounts eingehen. Diese regeln funktionieren seit dem Update auf El Capitan nicht mehr. Ich habe sie schon neu mit der Sound Datei verbunden, aber nichts hilft.
Hat das außer mir noch jemand, oder hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder zum Laufen bekomme?
Danke, Ole
 
Hast du die Regel auch mal komplett neu angelegt?
 
Und was passiert bei der neu angelegten Regel?
 
Bei der neu angelegten Regel spielt er den Sound auch nicht ab, aber jetzt macht er alle Mails in der Farbe dieser Regel... Poltergeist?

Vielleicht liegt es auch an der Datei des Sounds, denn bei einem Account funktioniert das noch... Ich habe nun schon den Sound in mp3 exportiert (wie den, der funktioniert), hat aber leider nichts gebracht. Komisch das ist...

Kann man irgendwo die ganzen regeln löschen? Wo werden die gespeichert?
 
Jetzt spielt er die Melodie beim Senden.... :clap::rotfl:
 
Hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden?
Mir geht es jetzt genauso: Der Empfangston für Emails funktioniert nicht (obwohl aktiviert) und Töne für unterschiedliche Postfächer werden beim Versenden abgespielt jedoch nicht beim Empfang....
Ich habe schon gedacht, ich wäre irgendwie zu blöd... aber jetzt sehe ich, dass ich nicht allein bin ;-)
 
Ich habe jetzt mal in der Mail library nachgesehen und die Datei SyncedRules.plist editiert.
Dort finde ich als Regel 8:
<string>Regel 8</string>
<key>SendNotification</key>
<string>NO</string>
<key>ShouldCopyMessage</key>
<string>NO</string>
<key>ShouldTransferMessage</key>
<string>NO</string>
<key>Sound</key>
<string>/Applications/Mail.app/Contents/Resources/New Mail.aiff</string>

Das rot Markierte sollte das Mailprogramm eigentlich dazu bringen, den Sound New Mail.aiff zu bringen, wenn die Voraussetzungen für Regel 8 erfüllt sind.
Tut es aber nicht.
Kann jemand von den Wissenden erkennen, woran es liegt?
 
Das ist ein Bug im Captain. Nach dem letzten Update funktionierte ein bisschen mehr, aber längst nicht alles! Ich habe es auch oft, dass wenn ich eine Mal markiert habe, kann ich nicht auf eine andere wechseln. Nach einiger Zeit geht es dann wieder...
 
Zurück
Oben Unten