Mail: Regeln für exchange Postfach funktioniert nicht?

A

alku1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin seit einigen Monaten Mac Nutzer und habe seit einigen Wochen auch meinen Mail Account mit dem Firmenaccount Exchange eingebunden.
Allerdings habe ich momentan zwei grössere bugs bei denen ich eure Hilfe benötige:

- wenn ich zwischen meinem Strato Postwach und Exchange wechsle, dann habe ich nach dem Aufrufen des Exchange Kontos keine Mails mehr drin. Einzige Lösung ist Mail neuzustarten - gibts da nichts eleganteres?

- scheinbar funktionieren die Regeln nicht zuverlässig: Ich möchte Mails von bestimmten Absendern wegfiltern und habe dies auch definiert. Das ist ja relativ easy und funktioniert wie im MS Outlook. Allerdings funktionieren die Regeln nicht (mehr). Selbst wenn ich die Mailadresse direkt aus der Mail kopiere die ich filtern moechte, klappt es nicht. Mache ich hier irgendwas falsch oder gibt es da einen generellen bug zwischen Exchange und Mail?

Besten Dank für jegliche Tipps.
Alex:)
 
Was für ein Mac,
was für ein OS X,
was für ein Mailprogramm.

Was meinst Du mit "wenn ich zwischen meinem Strato Postwach und Exchange wechsle" - einfach das Anklicken links in Apple Mail?

Regeln filtern nicht, die verschieben oder löschen oder etikettieren. Was steht also drin, in Deiner Regel?
 
Hier die infos:
- Macbook Air neueste Version max Ausstattung, internat. layout
- MacOSX 10.8.4.
- Apple Mail

Unten ein Screenshot mit den Einstellungen. Ich habe einfach einen normalen Ordner unter dem Exchange Postfach erstellt "Operator". Die Mailadresse stimmt auch definitiv und ich moechte einfach, dass die Mails aus dem Posteingang verschoben/bewegt werden. Das heisst, ich moechte alle diese Mails direkt aus dem Posteingang verschoben haben.

Das verrueckte ist ja, dass es fuer einige Mails auch "mal" funktioniert hat. Aber die neuen werden definitiv nicht wegsortiert und ich weiss einfach nicht wieso :(


Bildschirmfoto 2013-07-15 um 6.53.06 PM.jpg
 
Zurück
Oben Unten