Mail - Regeln anwenden

Diskutiere mit über: Mail - Regeln anwenden im Mac OS X Apps Forum

  1. hoppelmoppel

    hoppelmoppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Huhu!

    Hab hier noch 10.4.7 am laufen und habe ein Problem mit Mail. Also was ich zB. machen möchte ist, dass ich eine Mailbox anlege und Regeln anwende, um bestimmte Nachriten in diese Mailbox verschiebe. Also im speziellen soll er das subject nach einem String durchsuchen und dann die Mail verschieben. Aber bei mir funktioniert das bei Subject (in der Liste wo man auswählen kann, was durchsucht werden soll) nicht, bei From hingegen schon. Hat jemand das selbe Problem? Ist das bei 4.8 auch noch vorhanden ;)? Imo haben da die Apple Developer geschlampt. Kann ja nicht sein, dass es bei dem einen Funktioniert und bei dem anderen nicht. Hat wohl jemand die strstr Funktion nicht richtig angewendet ;).

    Schreibt mal, ob ihr auch dieses Prob habt, oder ne Lösung gefunden habt.

    Danke, mfg hoppelmoppel
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    wie du richtig bemerkt hast, wendet sich die Regel auf eine existierende mail nur an, wenn man das im "Eingang" durchführt. Ältere mails des gleichen Adressaten bleiben davon unberührt, allerdings wird die Regel auf zukünftig einkommende mails angewendet, auch wenn man sich nicht im Eingang befindet.
    LG
     
  3. hoppelmoppel

    hoppelmoppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Nene, du verstehst mich falsch. Zum ersten ist die Regel auch auf alte Mails anwendbar ... die gelesen und im Eingang sind. Aber mein Problem ist, dass bei mir die Regel nicht funktioniert, wenn ich sie auf das Subject anwende.

    zb: subject contains "blub" --> funktioniert nicht
    from contains "blub" --> funktioniert
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Aaaaha...:kopfkratz:...
     
  5. hoppelmoppel

    hoppelmoppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Mag das denn keiner ausprobieren .. oder nutzt das keiner??!?
     
  6. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    doch, ich nutze es - funktioniert hier auch einwandfrei. Nicht erst seit 10.4.8, sondern auch schon unter Panther und (glaube ich, kann mich aber nicht erinnern ob ich die Rule damals schon hatte) unter Jaguar.
     
  7. hoppelmoppel

    hoppelmoppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2006
    Mach mal nen screen davon bitte ..
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Also bei mir funktionieren die Regeln problemlos. Zumindest auf neu reinkommende Mails.
    Hast du bei den Regeln auch zwischen „ist“ und „enthält“, bzw. „Contains“ und „is equal to“ unterschieden?
     
  9. hoppelmoppel

    hoppelmoppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2006
    ich habs auf contains gesetzt .. aber bei subject funktioniert das eben nicht .. bei from eben schon
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Regeln anwenden Forum Datum
Mail unter El Capitan, Regeln werden nicht richtig angezeigt Mac OS X Apps 12.01.2016
Mail & Web.de - Regeln auf Unterordner anwenden Mac OS X Apps 12.03.2014
Mail Regeln täglich automatisch anwenden Mac OS X Apps 29.01.2010
Mail: Regeln anwenden, um Mails zu archivieren Mac OS X Apps 28.03.2008
Mail - erst gelesen, dann Regeln anwenden Mac OS X Apps 26.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche