Mail Rechtsschreibprüfung Sprache/n einstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von plasmatzee, 18.05.2005.

  1. plasmatzee

    plasmatzee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Hallo, beim Schreiben von Mails soll die Rechtschreibung automatisch geprüft werden, was auch funktioniert, jedoch nur für Deutsch.

    Gibt es die Möglichkeit weitere Sprachen hinzuzuwählen und wenn ja wo?

    Oder geht immer nur eine Sprache??
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Du kannst immer nur eine Sprache z.z. auswählen rechte Maustaste/Maus+ctrl Rechtschreibung->Rechtschreibung...... ->Wörterbuch.
     
  3. Apfel-: (Doppelpunkt)
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Und was genau bewirkt das kopfkratz
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Das ist die Tsatenkombination für den oben erwähnten Menüpunkt.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Es bleibt doch aber nur eine Sprache ausgewählt
     
  7. Aber einfacher, als "rechte Maustaste/Maus+ctrl Rechtschreibung->Rechtschreibung......" ist "Apfel-:" schon;)
    Das Wörterbuch kann man dann im Fenster auswählen (egal, ob man das Fenster umständlich über ein Kontextmenü oder schnell über das Tastenkürzel geöffnet hat, oder auch normal über das Menü Bearbeiten).
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ja, du kannst immer nur eine Sprache gleichzeitig prüfen. Wenn du mal in einer anderen Sprache schreibst, mußt du dafür die Auswahl ändern.
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das hatte ich doch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben. :D
     
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Mag sein, das habe ich nie bezweifelt, aber warum hast du dann auf meinen Hinweis, daß das die Tastenkombination für den Menübefehl war, geschrieben, daß nur eine Sprache ausgewählt bleibt? kopfkratz Ich habe doch nie das Gegenteil behauptet, sondern nur eine Nachfrage zu ._uts Beitrag beantwortet. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen