Mail: Rechtschreibung ohne Wirkung?

der sven

der sven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe folgende Verständnisfrage:

wenn ich in Mail Mails schreibe, werden fehlerhafte Wörter rot unterstrichen.
Gibt es die Möglichkeit einer Autokorrektur?
(ohne der Korrektur 1000 Wörter beibringen zu müssen?)

Gruß

der Sven
 
Rechte Maustaste, Rechtschreibung und Grammatik, ...einblenden - meinst Du das?
 
Fast.

Ich habe halt keine Lust, auf diesem Weg sämtliche falschen Wörter dem Programm erst beizubringen!
 
Vielleicht erklärst Du uns dann mal, was passieren soll? Dass Mail am besten selber ohne Meldung die scheinbar falschen Wörter durch irgend etwas anderes ersetzt? :nono:
 
Genau!

So wie ich es aus meiner Microsoft-Zeit von Outlook oder Word kenne...
Da hat es ja auch ganz gut geklappt...

Kann doch nicht sein, dass Mail das nicht kann.

Gruß

der Sven
 
Also bei mir hat Word noch nie einfach was korrigiert.
 
Das hat nichts mit Mail im Speziellen zu tun, denn die Rechtschreibkorrektur ist ein systemweites Feature von Mac OS X.
 
(Dieser Beitrag ist Blödsinn.)
 
Ich habe halt keine Lust, auf diesem Weg sämtliche falschen Wörter dem Programm erst beizubringen!
Wie wäre es mit weniger Fehlern?!
 
wildeste Verschieberei, sorry dafür. :)
 
Hmm; Du meinst sicher die Autokorrektur beim Vertippen, wenn unter Outlook Word als Mail-Editor eingestellt ist. Der korrigiert aber nur "beliebte Tippfehler".
Und nein, eine solche Funktion für Mail ist mir nicht bekannt.
 
... außerdem würde es doch bedeuten, dass du immer die gleichen falschen worte schreiben müsstest, damit er sie erkennt, oder?
mir als programm wär das auch zu mühsam :D
 
Hi!

Gebe mir ja schon Mühe beim Tippen, aber der Fehlerteufel schleicht sich halt immer wieder ein!

Häufige Fehler sind Buchtsabenderher und doppelte GRoßschreibung... ;-)

Ich arbeite dran!

der Sven
 
Zurück
Oben Unten