Mail > quote level

L

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo zusammen,

da hier ein paar Skript-Gurus unterwegs sind…

Ich möchte von einer Nachricht den "quote level" Text entfernen und nur die eigentliche Nachricht extrahieren.
Als solche dachte ich mir, kein Problem, ich hole mir "content" ab und gehe mit einer Schleife rückwärts durch die Zeilen und prüfe auf ">".
Kommt die erste Zeile, die kein ">" enthält, dann ist das der Range des Textes, den ich extrahieren möchte.

Aber leider werden die ">" gar nicht mit übergeben, wenn ich von einer Nachricht "content" abhole.
In "source" sind sie schön drin, aber das wäre extrem aufwändig daraus den Text zu extrahieren.
Ich könnte schwören, dass die ">" früher bei "content" drin waren.

Was ich auch komisch finde:
Wenn ich den Inhalt einer Nachricht in Mail markiere und dann zu TextEdit kopiere, dann kommen die Einfärbungen von Mail mit, aber das "quote level" geht verloren.
Kopiert man hingegen den Inhalt zu einer neuen Nachricht, dann kommen die Einrückungen mit.

Hat jemand einen heißen Tipp? Danke vorab!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten