mail + proxy

K

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
ich hab an meiner fh nen proxy server. Nun will ich in mail nicht immer ziwschen proxy und nicht proxy umstellen wie mach ich das am besten?


Ok wie stell ich überhaupt einen ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mail brauchst Du da zunächst erstmal gar nichts machen. Einen Proxy stellst Du unter -> Systemeinstellungen -> Netzwerk ein. Am besten richtest Du Dir eine neue "Umgebung" ein (z.B. "FH"), bei der dann die Proxy- und alle anderen Einstellungen vorgenommen werden. Dann brauchst Du beim Wechsel von z.B. FH und Zuhause nur die Umgebung wechseln: -> Finder-Menüleiste -> Apfelmenü -> Umgebung.

Evtl. musst Du je nach Umgebung verschiedene SMTP-Server zum Versenden von Email benutzen. Das kannst bzw. musst Du dann in Mail einstellen.
 
Zurück
Oben Unten