Mail Programm von OS x sendet Anhang als Bild?

C

Croxxx69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
10
hallo,

wollte fragen ob es normal ist das, das mail programm von osx lion (10.8.4) die anhaenge (pdf...) gleich als bild sendet? will eine bewerbung losschicken und in meiner mail sind die anhaenge gleich in der vorschau?!
 
Wenn du die Dokumente als zip.Datei versendest, erhältst du einen vernünftigen Anhang.
 
hmmm... macht man es so? habe lebenslauf.pdf und bewerbung.pdf... dachte sie so zu schickne, nicht in zipppppp
 
Auch als PDF sind die als normaler Anhang. Das Mailprogramm zeigt dir nur direkt eine Vorschau an.
 
Leider kommen die Dokumente bei Windows Usern mit Outlook oft nicht als Anhang, sondern unterhalb des Textes eingebettet an.
 
In Mail auf "Bearbeiten->Anhänge" gehen und gewünschte Einstellung auswählen.
 
ist immernoch alles gleich?! in bearbeiten und anhaenge...
 
ist immernoch alles gleich?! in bearbeiten und anhaenge...

Was meinst Du denn jetzt? Wenn Du nicht möchtest, dass bei Dir in der Mail eine Vorschau angezeigt wird, dann führst Du einfach einen Rechtsklick auf den Anhang aus und wählst im Kontext-Menü den entsprechenden Eintrag. (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Anhang.png
    Anhang.png
    34 KB · Aufrufe: 60
mir? es zeigt es doch dann auch den anderen an? oder nicht?
 
Es wird bei dem andern so angezeigt wie dem sein Mail Programm es eben anzeigt.
Mail sendet weder die Vorschau mit noch dein Userbild das eventuell bei der Mail angezeigt wird.

Wenn dir ein Windowsuser eine Mail mit Anhang sendet wird dir Mail den Anhang unter der Mail mit Vorschau (falls möglich) anzeigen.
Gesendet wurde die Mail aber nicht so.
 
mir? es zeigt es doch dann auch den anderen an? oder nicht?

Nein, Du kannst eigentlich gar nicht beeinflussen, wie es beim Empfänger angezeigt wird. Wenn er z.B. eingestellt hat, dass empfangene Mails als reiner Text angezeigt werden, dann hat er nicht einmal eine Schriftformatierung (also z.B. kursiv oder fett). Und Anhänge werden dann prinzipiell als Anhang und nicht als Vorschau in der Email angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten