Mail Programm verlangt email kennwort obwohl es bereits vorhanden ist

S

sporty2311

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo
steige gerade auf das Macbook air um und das mailprogramm hat mich zweifach nachdem Kennwort für meinen emai account gefragt. In den Einstellungen ist das passwort bereits gespeichert aber das Fenster mit der erneuten Kennwortabfragen belndet sich nicht mehr aus. Ich kann mit dem Mail Programm nicht arbeiten, auch ein Neustart hat nichts gebracht. Das Mailprogramm zu beenden lasst das MAcbook nicht zu.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Sporty
 
ist das ein freemail account?
 
Ja der Account ist bei 1und1. Habe aber auch ein account bei unitybox und das funktionert.
 
Dann ist wohl mal wieder der Mailserver down, passiert ab und zu. Einfach später nochmal probieren.
 
Leider nein. Wenn ich ne email von meinem alten Windowsrechner schicke kommt diese an.
 
Hier nochmals eine ander Info. wenn ich das Passwort im Fenster eingebe aktiviert sich der OK button nicht. der Abbrechen ist auch ausser funktion.
 
Ich kann mich auch als user nicht abmelden. Das mailprogramm verhindert dies und fordert mich auf erst das mail Programm zu schliessen, was leider nicht geht.
 
Na dann hat sich Mail wohl aufgehängt.

alt-cmd-esc und sofort beenden.
 
mit alt+cmd+esc mail beenden.
dann in den mail-einstellugen, beim abrufintervall der mails auf 15 min. einstellen.
 
OK das hat erst einmal funktioniert. Super vielen Dank.
Wie bekomme ich denn den neuen emai account aktiviert.
In den Einstellungen habe ich alle erforderlichen FKt eingetrage, aber leider funktioniert die Verbindung nicht.
Kann man die Einstellungen prüfen wie bei Windows?
 
Hallo an Macs Pain und blue apple,
Problem gelöst und wieder was dazugelernt.
der Benutzername war nicht korrekt übertragen worden.

Dank an alle.
 
Zurück
Oben Unten