Mail Programm und Pop3 Ausgang

L

lolaluna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ich benutze das vorinstallierte mac Programm "Mail" in Kombination mit meiner Yahoo Adresse. ich konnte alle meine Emails meines Yahoo Posteingangs empfangen/importieren. Nun frage ich mich, ob ich nicht auch meinen Yahoo Postausgangsordner in das Mailprogramm "importieren" kann, damit ich die gesendeten Emails auf meinem Mac habe? ich würde meine Yahoo-Mails nämlich gerne auf der Festplatte speichern.

hoffe, jemand weiss eine Lösung, weil bei Google finde ich nichts.
 
Unterstützt yahoo kein IMAP?
 
was ist ein imap wenn ich fragen darf?
 
IMAP sorgt dafür, das E-Mails auf dem rechner gespeichert werden und dann aus dem Postfach gelöscht werden.

Wenn ich mich irre bitte korregieren.
 
Das Mail Programm und der Server synchronisieren bei jeder Verbindung die Ordner, d.h. das was auf dem Server ist, ist auch auf den Computer.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Imap
 
Das sagt Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Imap. Du kannst bei imap Ordner auf deinem Rechner und den E-Mail- Server quasi synchronisieren. Eigentlich müsste yahoo das können.

Gruß,

macmadrid
 
Wo ist denn eigentlich da der Unterschied, wenn ich ein POP Konto einrichte und sage, dass er immer nur eine Kopie ziehen soll?

IMAP spielt doch erst seine Stärken aus, wenn mehrere Leute auf das gleiche Konto zugreifen, da man dann genau weiß, wer was abgearbeitet hat.
 
jazzyjeff schrieb:
Das Mail Programm und der Server synchronisieren bei jeder Verbindung die Ordner, d.h. das was auf dem Server ist, ist auch auf den Computer.
Das heißt, die Mails werden lokal auch nochmal gespeichert? Ich dachte eigentlich immer, die liegen dann nur noch auf dem Mailserver...
 
Super!Scheint genau das zu sein, was ich suche. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Oder wenn Du 2 Rechner hat und möchtest das die Daten abgegliechen sind.
Wenn Du aber nur POP Konto hast und z.B. eine Mail sendest hast Du die zwar auf dem Rechner in dem Ordner "gesendet" aber nicht auf dem Server.
Hier ging es aber um das exportieren von Mail von dem Server und mit IMAP müsste es gehen.

EDIT: Bin mir aber nur zu 95% sicher. Wenn lolaluna das aber ausprobiert, hoffe ich das wir hier ein Bericht erhalten ;-)
 
macmadrid schrieb:
Das sagt Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Imap. Du kannst bei imap Ordner auf deinem Rechner und den E-Mail- Server quasi synchronisieren. Eigentlich müsste yahoo das können.

Gruß,

macmadrid

IMAP = Mails bleiben auf dem Server und werden bei Dir am Rechner zum lesen geladen.
POP3 = Mails werden runtergeladen und sind vom Server weg.

Sag mal genau verstehe ich Deine Signatur, mangels fehlender Spanischkenntnisse leider nicht. Ich verstehe da nur was von Sex und Liebe, was heisst es den im ganzen? :D
 
Ich habe meinen Pop3 Account gelöscht und habe das selbe nochmal angelegt nur als IMAP. Jetzt sagt er die ganze Zeit wenn ich auf Empfangen gehe "vom Internet getrennt". Also scheint er nun gar keine Verbindung mehr zu pop.mail.yahoo.de zu bekommen. Außerdem weiss ich garnicht genau, welche Ports ich eingeben soll. Angeblich beim smtp soll 578. Dann soll ich aber noch den Imap-Pfad-Präfix eingeben und den dazugehörigen Port. Macht man SSL an oder nicht?

*amverzweifeln*
 
ThaHammer schrieb:
IMAP = Mails bleiben auf dem Server und werden bei Dir am Rechner zum lesen geladen.
POP3 = Mails werden runtergeladen und sind vom Server weg.

[zip]

POP: aber wenn ich bei Mail einstelle, dass er nur ne Kopie ziehen soll und der Rest auf dem Server bleibt, dann ist das doch genau das gleiche :rolleyes:
 
bundu schrieb:
POP: aber wenn ich bei Mail einstelle, dass er nur ne Kopie ziehen soll und der Rest auf dem Server bleibt, dann ist das doch genau das gleiche :rolleyes:

Ist aber nicht der Sinn der zwei verschiedenen Angebote! :p
 
ThaHammer schrieb:
Ist aber nicht der Sinn der zwei verschiedenen Angebote! :p

Da könntest Du recht haben. Aber mir erschließt sich der Hype um IMAP nicht, wenn alles auf dem Server bleibt, aber die meisten als Stand-Alone Rechner die Mails ziehen. Auch wenn der die dann immer nachladen muss...
 
Hej,
bundu schrieb:
POP: aber wenn ich bei Mail einstelle, dass er nur ne Kopie ziehen soll und der Rest auf dem Server bleibt, dann ist das doch genau das gleiche :rolleyes:
nicht ganz, z.B. werden bei POP3 keine Flags gespeichert, also ob die Mail schon gelesen wurde, usw. Wenn Du dann mit die Mails mit einem zweiten Client abrufst, dann sind alle Mails erstmal als ungelesen markiert. :(

Mit dem Thunderbird kannst Du Mails auch als 'to-do', 'work', 'later' usw. labeln, also farblich markieren, diese Einstellungen sind dann imho auch futsch.

IMAP hat für die nette Eigenschaft, das ich von überall bequem an meine Mails herankomme, und falls mir lokal die Platte kaputt geht, dann liegen die Mails auch sicher auf dem Server.

Ahoi,
./mstone
 
Ja, das wusste ich schon... muss ich direkt mal ausprobieren, denn gerade wenn ich auf Reisen bin, da könnte das schon sehr gut sein!

Derzeit hole ich mir halt per POP z.B. bei GMail alles runter und lass das Zeugs am Server als Kopie. Das wird nicht als gelesen markiert, das ist richtig, aber so verliere ich sie auch nicht.
 
weiss trotzdem jemand wie ich meinen Yahoo Postausgang (meine mit Yahoo gesendeten Mails) mit Apple Mail auf meine Festplatte bzw. ins Programm runterladen kann? Das ist nämlich mein eigentliches Problem.
 
Smtp

Also Port 587 ist der SMTP Port von Google,
da du aber Yahoo hast, musst du Port 25 eingeben.
Klick SSL an, Identifizierung: Kennwort und gib dein Kennwort ein.
Danach müsste es hoffentlich klappen, ansonsten melde dich einfach kurz.

viper
 
Zurück
Oben Unten