Mail-Programm Scripts und Arbeitserleichterungen?

Scanman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, bin hier absoluter Neuling und neuer Mac-User.

Wie kann ich im Mail folgendes tun:

1) Ich möchte eine Vorlage haben, die sich automatisch öffnet, wenn ich eine NEUE MAIL schreiben will. Dort soll schon die Signatur erscheinen (das hab ich hingekriegt) und es soll schon dastehen: Hallo <Vorname>,

und anstelle des Platzhalters <Vorname> soll jetzt der Vorname aus dem Adressbuch erscheinen. So dass ich dann zwischen dem schon geschriebenen "Hallo xyz, und der Signatur" eben meinen Text einschreiben kann


2) Ich bekomme aus dem Internet über meine Internetseite Anmeldeformulare, wo meine Kunden schon ein typisches Formular mit Adresse, Telefon, E-Mail usw. ausgefüllt haben. Wie kann ich es machen, dass diese Daten gleich mit einem Klick in die Visitenkarte übertragen werden und ein neuer Kontakt angelegt wird? Gibt es da einen Script für den Automator?

Ich freue mich sehr über Hilfen und Antworten. Danke im voraus!

Scanman
 
Zurück
Oben Unten