mail-programm Meldung !!!

G

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
habe da seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Mailprogramm.
Bin t-onlinekunde und habe das neueste Mailprogramm unter 10.4.7.
Ich bekomme ständig diese Fehlermeldung:

Geben Sie das Kennwort für den Account " POP Account" ein.
Der POP-Server „mailto.t-online.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „xxxxxx“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

Habe ich gemacht aber immer wieder kommt diese Meldung.
Was kann ich noch machen ?
 
Kein Kennwort eingeben und abrechen druecken oder Mail schliessen und wieder oeffnen. Beidesmal muesste es wieder gehen.
Habe ab und zu dasselbe Problem mit .mac oder aol Mail.

Gruss
w.
 
Hallo und danke für die Antwort.
Habe beides auch schon probiert, mal funks und mal nicht, nervt halt .
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
 
der POP-Server sollte aber pop.t-online.de sein. Der SMTP-Server ist mailto....

Ansonsten versuche mal, ob die alten Server noch funktionieren:

POP: pop.btx.dtag.de
SMTP: mailto.btx.dtag.de

allen ist gemeinsam, dass es fast egal ist, was bei den Anmeldedaten steht, man wird über die Einwahl beim Provider schon authentifiziert, soll heissen, dass man nur dann die Mails abrufen kann, wenn man auch über T-Offline einwählt ist...
 
also in meinen Einstellungen steht :

ServerTyp : POP
Beschreibung : POP Account
Server-Name : mailto.t-online.de
SMTP Server : smtp.t-online.de

ist daran etwas falsch, habe an diesen Einstellungen nie etwas geändert.

Mails empfangen und versenden funktioniert einwandfrei, ist halt nur diese nervige Meldung.
 
jmatterna schrieb:
der POP-Server sollte aber pop.t-online.de sein. Der SMTP-Server ist mailto....
Das sollte eigentlich egal sein, da er die beiden DNS-Namen in die selben IP-Adressen auflöst.

Code:
hermippe:~$ host mailto.t-online.de
mailto.t-online.de      CNAME   fwdallmx.t-online.com
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.26
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.27
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.32
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.33
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.88
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.89
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.90
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.91
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.96
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.97
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.24
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.25
hermippe:~$ host pop.t-online.de
pop.t-online.de         CNAME   fwdallmx.t-online.com
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.88
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.89
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.90
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.91
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.96
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.97
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.24
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.25
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.26
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.27
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.32
fwdallmx.t-online.com   A       194.25.134.33
Könnte es vielleicht sein, das man ähnlich wie bei GMX & friends nur alle 5min (oder so) Mails abrufen darf, und dadurch der Login teilweise fehlschlägt? :(

./mstone
 
GerhardK10 schrieb:
also in meinen Einstellungen steht :

ServerTyp : POP
Beschreibung : POP Account
Server-Name : mailto.t-online.de
SMTP Server : smtp.t-online.de

ist daran etwas falsch, habe an diesen Einstellungen nie etwas geändert.

Mails empfangen und versenden funktioniert einwandfrei, ist halt nur diese nervige Meldung.
ja, die Server sind falsch. siehe hier, ist von heute :rolleyes:: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=208548

EDIT: Ansonsten hilft auch ein Blick hier: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html
 
Hallo,
habe jetzt den Server-Namen geändert auf popmail.t-online.de
und den SMTP-Server auf smtpmail.t-online.de umgestellt.

Jetzt geht überhaupt nichts mehr
HILFE !!!
 
Server-Typ: POP
Server-Name: pop.t-online.de
SMTP-Server: mailto.t-online.de

Die nervige Meldung habe ich auch ab und zu, aber selten.
 
Danke nikohh,
geht jetzt wieder, aber die Meldung kommt bei mir ständig.
 
ja - das Problem hatte ich auch. Man kann nicht so schnell hintereinander die Mails abrufen - wenn du Mail immer offen hast kannst du den automatischen Abruf auf alle 15 Minuten stellen, dann sollte es keine Probleme mehr geben.
 
GerhardK10 schrieb:
Danke nikohh,
geht jetzt wieder, aber die Meldung kommt bei mir ständig.


Habe zur Zeit das selbe Problem an meinem macbook. Manchmal bekomme ich den ganzen Tag keine Mails von gmx rein, auch wenn ich die Abrufzeit auf 1Stunde stelle und mehrfach Mail beende und neu starte.

Habe auch keine Lösung gefunden. Mir kommt es aber so vor, als wenn die Mails eher abgerufen werden, wenn ich während des Abrufs im Mail-Programm bleibe, anstatt in eine andere Anwendung zu wechseln und immer das Häckchen bei "Kennwort speichern" setze :confused:
Klappts dennoch nicht, fahre ich Mail ganz runter und lass es ne halbe Stunde ruhen. Klappt manchmal.

Es kann auch helfen, das Passwort aus dem Schlüsselbund zu entfernen und beim nächsten Login über mAil neu anzulegen. Hat bei mir aber auf dauer nicht geholfen.

Wäre für eine "professionelle" Lösung unendlich dankbar, da es echt nervig ist. Das Problem tauchte imo bei mir auf, seit ich 10.4.8 aufgespielt habe - seitem ist da der Wurm drin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das gleiche problem.ich war wochenlang nicht im postfach von t-online.habe die ankommenden mails auf automatisch löschen gestellt. man muß aber ab und zu ins t-online center, sonst zickt es rum und schickt die meldung kennwort usw.kannst auf abbrechen drücken , kommt aber immer wieder.schau mal ab und zu im center vorbei. problem behoben. und gruß
 
Dann bin ich ja nicht der Einzigste, der dieses Problem hat.
Ich arbeite mit 10.4.7 und habe das letzte Sicherheitsupdate lt. apple gemacht, und meine das es seit diesem Zeitpunkt nervt.
 
ich hab auch seit ein paar tagen dieses problem, allerdings mit arcor...
es lief 5 monate lang problemlos. habe die abrufzeit jetzt auf 15min gestellt, aber die meldung kommt weiterhin. das nervt echt!
ich bin mit nicht sicher, ob es an dem letzten apple update liegt. ich meine das update ist ich schon länger her und diese meldung noch nicht so lang...
 
Hallo erstmal,

also ich habe 3 email Postfächer bei GMX.
2 davon funkt. ohne Probleme, aber das 3te welches ich am längsten habe spinnt immer rum.
Immer kommt die Meldung mit dem Kennwort also das gleiche wie bei meinen Vorrednern.

Das nervt total.

Hat jemand das gleiche Problem oder ein Lösung zu dem ganzen Sch... !!???!?
 
Hallo,

hab auch immer noch dieses Problem: Kurze Frage: Ich habe GMX-Promail, also auch die Möglichkeit IMAP statt POP3 zu nutzen. Bringt das was? Muss ich dann nur den Server von pop.gmx.net auf imap.gmx.net umstellen und das wars?

Zur Zeit tauchen viele Threads mit diesem Thema auf, allerdings nicht nur zu gmx, sondern auch andere Anbieter: Kann es sein, dass es sich vielmehr um ein MAIL-problem handelt, als dass der Fehler bei den Anbietern liegt? :confused:
 
Du musst einen IMAP-Account erstellen. Umstellen ist da nicht. Der Assitent wird Dich da schon durchführen.
 
Hallo Zusammen,

in letzter Zeit hab ich ab und zu das Problem, dass ich mit Mail keine Verbindung zum t-online Server bekomme und erhalte folgende Meldung:

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „POP Account“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.t-online.de“ an Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Die Einstellungen sind von jeher die selben, mit denen es immer funktioniert. Internetverbindung geht auch.

Liegt das an meinem System oder an t-online?
 
Zurück
Oben Unten