Mail Programm für Netzwerk OS 8.6 bis 10.2.8

Diskutiere mit über: Mail Programm für Netzwerk OS 8.6 bis 10.2.8 im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. PSD

    PSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Hallo,
    welches e-mail Programm würdet ihr für folgende Situation empfehlen.

    Hier gibt es ein Netzwerk mit Rechnern deren Betriebssysteme von OS 8.6 bis 10.2.8 reichen. Die Mail-Clients sollen auf einen File Server zurückgreifen auf dem die mails, Adressen, etc. gespeichert sind.

    Vielleicht gibt es ja auch noch andere Wege dafür.

    Gruß,
    Patrick
     
  2. PSD

    PSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Bei diesem regen Andrang muß ich mich erstmal zwischenmelden.

    Wie sieht es denn mit PersonalWebSharing aus, taucht das?

    gp
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
  4. PSD

    PSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Dachte zwar mehr an eines der standard e-mail Programme, aber ich schaus mir mal an. Danke!

    gp
     
  5. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Mulberry ist ein Standard Emailprogramm. Seit ich 1998 die c't regelmäßig lese wurde es bei jedem Emailertest berücksichtigt und hatte schon seit jeher die Nase vorn wenn es um IMAP geht. Die hatten IMAP schon vollständig implementiert da haben viele "Standard"programme IMAP wie POP3 behandelt. Alte Mulberry Installer für OS 8 gibt es hier.

    Thunderbird von Mozilla scheitert an OS 8.6. Es sei denn du nimmst den in Mozilla integrierten Mailclient. Mozillaversionen gibt es offiziell für OS X und bis 1.2.1 für OS 9, inofzielle sogar bis 1.3.1 und für OS 8.6 findet sich noch ein Netscape Communicator.

    Eudora gibt es auch schon länger und ich hatte es unter OS 8.6 sogar mal getestet. Qualcomm hat hier die jüngsten älteren Versionen und auf dem FTP Server dessen Link auf der Seite ist noch ältere Versionen.

    Sogar die Eudore Lite, eingeschränkter Funktionsumfang, gab es wenn ich mich recht erinnere schon zu 8.6 Zeiten und für die neueren OS ab 9 gibt es bereits die gesponserten Versionen. Dann ist Eudora frei aber du must mit "personalisierter" Werbung und ein paar Einschränkungen, die du auf den Eudora Seiten nachlesen kannst, leben. Auch hier ist Qualcomm sehr auskunftsfreudig.

    Vielleicht gibt es auch bei MS noch die alten Entourage Versionen aus der Vor OS X Zeit. Einfach mal bei MS oder einem autorisierten Vertriebspartner anfragen.
     
  6. PSD

    PSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Vielen Dank für die ausführliche Info.

    gp
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Programm Netzwerk Forum Datum
Programm "mail" gibt Warnung aus Internet- und Netzwerk-Software 26.04.2015
Mail-Programm 7.0 - Kein Inhalt mehr nach einmaligem Aufrufen Internet- und Netzwerk-Software 26.10.2013
Mail Programm von OS x sendet Anhang als Bild? Internet- und Netzwerk-Software 20.10.2013
MAIL Anhänge NICHT am Ende der Nachricht einfügen Internet- und Netzwerk-Software 17.10.2013
MAIL Programm sendet, ruft aber nicht ab Internet- und Netzwerk-Software 15.04.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche