Mail produziert beim Empfänger Kauderwelsch

Granat Apple

Granat Apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
354
Reaktionspunkte
8
Wenn mir Leute auf meine Mail antworten und meinen Text mitzurückschicken sehe ich, daß dort lauter Hieroglyphen angekommen sind (anscheinend nicht immer, aber manche melden mir das so zurück) - siehe angehängtes Beispiel. Habe im Forum mal irgendwo gelesen, daß man in Mail unter "Text-Codierung" Unicode TF-8 ankreuzen soll (was auch immer das heißt, keine Ahnung). Also stelle ich das ein, aber bei jedem neuen Programmstart ist angekreuzt: US-Standard.
Wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre ich sehr dankbar, denn man verliert ja die Lust solche Mails zu lesen :( .
Habe überigens noch Panter 10.3.9
Danke Granat Apple
 

Anhänge

  • Mail-Hieroglyphen.pdf
    15,3 KB · Aufrufe: 48
Nach vorne schieb

Weiß wirklich keiner ne Lösung?
Danke Granat Apple
 
Also es werden ja nur deutsche Sonderzeichen (ä,ü,ö,ß usw.) nicht korrekt dargestellt, das liegt sicher an dem US-Standard, denn die Amis kennen keine ö,ü,ä und ähnliches.

Also bei mir ist die Text-Codierung auf automatisch eingestellt, solltest Du mal probieren.
 
cordney* schrieb:
Also es werden ja nur deutsche Sonderzeichen (ä,ü,ö,ß usw.) nicht korrekt dargestellt, das liegt sicher an dem US-Standard, denn die Amis kennen keine ö,ü,ä und ähnliches.

Also bei mir ist die Text-Codierung auf automatisch eingestellt, solltest Du mal probieren.

Danke für die Antwort :)
In der Tat so is es wohl - Sonderzeichen werden nicht erkannt.
Jetzt habe ich nachgeschaut und schon wieder ist US-Codierung eingestellt, geht also nicht automatisch, muß ich jedesmal neu einstellen, das kann doch nicht angehen oder? :mad:
Wäre also generell Unicode TF-8 richtig?
Gruß Granat Apple
 
Zurück
Oben Unten