Mail Probleme

S

stephankanyar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein grösseres problem mit dem versenden meiner mails via pop 3 von meinem yahoo.de account.

Ich kann zwar problemlos mails empfangen (sie werden vom server anstandslos runtergeladen), ich bin aber nicht in der Lage mails zu schicken.

Die server-adresse müsste (soweit ich weiss und soweit ich anderen threads trauen kann) stimmen.

Irgendwelche Ideen???

Beste Grüsse,

Stephan
 
Du versendest deine Mails nicht mit POP3. Dieses Protokoll ist nur zum Mailempfang gedacht.
Der Versand deiner Mails erfolgt über das SMTP Protokoll.

Leider verschweigst du uns dein eigentliches Problem sowie sämtliche wichtigen Details...deshalb können wir nur raten.

Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
Welchen Sende-Port verwendest du? (25 oder 587)
Verwendest du beim Versenden auch eine Authentifizierung mit deinem Kennwort (empfohlen)?
Welche Serveradressen hast du denn eingetragen?
 
Hallo cla,

danke für die Antwort.

-Die Fehlermeldung variiert ein wenig. In der Regel kriege ich einfach ein spinning-wheel im Postausgang und der Rechner sendet ewig. Gelegentlich kommt als Fehlermeldung, dass der Server mit dem Benutzernamen nichts anfangen kann.

-Als Sendport verwende ich 995 (hat sich selbst eingerichtet).

-Ich verwende Authentifizierung mit Kennwort.

Als serveradresse für ausgehende Mails habe ich folgende Adressen probiert:
smtp.mail.yahoo.de
plus.smtp.yahoo.de
plus.smtp.yahoo.com:BENUTZERNAME@yahoo.de

Diese Drei Versionen wurden mir empfohlen, haben aber alle nicht funktioniert.

Mit besten Grüssen und der Hoffnung auf Hilfe,

Stephan
 
Vielen Dank, aber es funktioniert nicht.

Ich kriege als Fehlermeldung:

Die Adresse BENUTZERNAME@yahoo.de wurde vom server smpt.mail.yahoo.de nicht akzeptiert.

Irgendwelche Ideen??
 
hab ich auch entsprechend eingegeben. Aber das ist die Fehlermeldung die ich bekomme
 
Also ich persönlich habe mit meinen Yahoo Accounts auch des öfteren Probleme, bin also nicht zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten