mail + probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von plotto, 06.10.2006.

  1. plotto

    plotto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
    hi
    seit einiger zeit funktioniert die suchfunktion nicht mehr. habe zb nach einer mail gesucht mit dem suchwort "prada". kommt zig mal in einer mail vor und auch im betreff. findet er nicht, außer ich stell um auf betreff. dann findet er es. woran kann das liegen? benutz die suchfunktion recht häufig, wäre schade wenn das nicht mehr funktionieren würde...

    desweiteren nervt mich spam, der über ein imap konto andauernd kommt, früher hat der auch funktioniert, seither landet nichts mehr im spamordner. gibts vielleicht ein extra programm (einfach zu bedienen)?
     
  2. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.08.2003
    Du könntest mit Onyx mal den Spotlight Index zurücksetzen.
    Dann müsste zumindest die Suche schon wieder laufen.

    Evtl. solltest du auch gleich alle anderen Wartungsfunktionen, wie Rechte reparieren usw. durchführen. Ist nie verkehrt ;)

    Hast du den Spamfilter von Mail auf Automatisch gestellt? Falls, stell ihn für einige Tage zurück auf Manuell (Lernmodus) und bring ihm noch mal neu bei, was er löschen soll, und was nicht.

    Außerdem solltest du kontrollieren, dass keine Regeln auf die Mails zugreifen. Denn eine Mail, die durch irgendeine selbstdefinierte Regel geändert worden ist, wird nicht mehr vom Spamfilter beachtet!

    Gruß Haschbar
     
  3. plotto

    plotto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
    ok, erstes problem gelöst: lag daran dass er die mails nicht vom server geladen hat :)

    das zweite problem werd ich mal so angehen wie du geschildert hast, danke
     
  4. plotto

    plotto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
    kann das an den spams daran liegen dass es vom imap server kommt? filtert nämlich genau null, krieg täglich 20 spammails. der muss doch dazulernen...
     
  5. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    ich benutze .mac mail.
    warum kommen manchmal meine mails zurück, die ich an grosse unternehmen sende und relativ populäre & neue adressen haben?

    (zb: info@victorbyhasselblad.com)

    "Relay access denied"


    oder "condé nast verlag":

    "Benachrichtung zum =?unicode-1-1-utf-7?Q?+ANw-bermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)?="
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen