Mail Probleme

A

andih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
309
Reaktionspunkte
5
hallo!

ich habe seid ca. 2 wochen probleme mit mail! ich glaube es hängt mit dem update von osx zusammen ...

auf jeden fall habe ich einen strato account, den ich in mail geladen habe! bisher funktionierte alles super, doch jetzt kann ich keine e-mails mehr verschicken! ich kann noch empfangen, aber wenn ich verschicken will kommt eine fehlermeldungen und er fragt mich ob ich einen anderen server auswählen will ...

weiß evtl. jemand was da los ist und wie ich das problem beheben kann?

danke

andi
 
hast du mal (wie schon in dem anderen thread gesagt), nach dem socks proxy geguckt in den netzwerk einstellungen?

ansonsten mach mal ein "telnet smtpserver 25" im terminal und guck mal, ob du dich so mit dem verbinden kannst...
 
"Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern."

das mit dem socks proxy hab ich grad probiert, funkt trotzdem nicht ...
 
Das Problem habe ich zur Zeit auch.

Ich hatte mich gewundert, warum ich die Antworten auf alle Mails meiner Frau bekomme. Sie hat die Mails einfach über meinen T-Online-Account rausgeschickt (war eben als Alternative von Mail vorgeschlagen).

Eine perfekte Lösung habe ich im Moment leider auch noch nicht.
Wenn ich 'später erneut versuchen' auswähle, Mail beende und neu starte, wird die eMail in den meisten Fällen problemlos verschickt.

Da ich mit der Lösung nicht so ganz zufrieden bin, wäre ich auch für Vorschläge dankbar.
 
Hi,
ich hatte das Problem ebenfalls direkt nach dem Update auf 10.4.7. Ich habe dann die Einstellungen bei SMTP eingefügt. Danach hat es wieder geklappt. Seit Kurzem ist das Problem aber wieder aufgetaucht. Ich habe vier Mail Accounts. Bei zweien gehts und bei zweien nicht. Keine Ahnung, was da los ist.

Ich bin kurz davor den Donnervogel rauszuholen. :mad:
 
Zurück
Oben Unten