Mail: Probleme mit SMTP-Server (Exim), vielleicht einfache Lösung

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze Apples Mail zum Senden und Empfangen von E-Mails und möchte es eigentlich auch beibehalten.

Wir haben einen eigenen SMTP-Server, den ich zum Versenden von Firmen-Mails gerne benutzen würde. Eingetragen habe ich ihn, soweit ich weiß, richtig und als zweiten Account (unter Einstellungen).

Wenn ich aber jetzt eine Mail über den Server senden will, bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass mein SMTP-Server kein TLS unterstützt.

Was genau heißt das und was kann ich dagegen tun?

Theoretisch habe ich auch die Möglichkeit, die Konfigurationsdateien des Exim-SMTP-Servers zu verändern. Vielleicht gibt es aber auch eine ganz einfache Lösung.

Vielen Dank für Antworten,
Faser
 
entweder schaltest du bei mail das ssl aus (was nicht so schlau ist, weil dann das passwort klartext übertragen wird...), oder du installierst einfach auf dem linux server das exim-tls paket...
sollte bei jeder distro dabei sein...
 
Zurück
Oben Unten