Mail: Probleme mit Passwort bei gmx-Account

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Eine Bekannte von mir hat einen gmx-Account und arbeitet mit einem MacBook. Seit einiger Zeit erhält sie beim Abruf von Nachrichten immer die Aufforderung, ihr Passwort einzugeben - doch dieses Passwort (das definitiv richtig ist) wird nicht akzeptiert. Sie kann somit keine Mails abrufen. Wenn sie auf ihren Account übers Internet zugreift, ist alles kein Problem (Passwort funktioniert, Mails sind dann im Zugriff und lesbar). Wir haben jetzt gemeinsam den Account in Mail gelöscht und neu angelegt. Dabei wird ja auch überprüft, ob alle Daten (Benutzername, Passwort) stimmen. Und diese Überprüfung ist erfolgreich, der Account wird von Mail angelegt. Aber kurz darauf kommt wieder die Aufforderung, das Passwort einzugeben. Die Preferences haben wir schon gelöscht, auf SSL-Verschlüsselung verzichtet. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und wäre Euch für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
 
Ich weiß das Gmx seine Einstellungen vor ein paar Monaten geändert hat. Wie lange besteht das Problem denn schon? Ich habe übrigens das selbe Problem auf meinem Macbook...Bei mir zuhause(IMac) funktioniert das mit Mail. Ich habe damals die Einstellungen von Gmx ändern müssen. Ich habe übrigens pinibel darauf geachtet, dass ich die Einstellungen auf meinem Macbook genauso übernommen habe wie sie nach der Änderung in meinem Heimcomputer eingetragen sind. Damals hatte es etwas mit dem Smpt-server (mail.gmx.net)zu tun. Kann mich aber nicht genau erinnern. Bezweifle aber, dass es daran liegt, denn wie gesagt auf meinem Macbook habe ich dasselbe Problem!
 
Moin

Nach der vergeblichen eingabe des passwortes kommt doch eine ausfuehrliche Fehlermeldung ?


Das mit dem Passwort kommt auch , wenn man oefter als 1 mal in 2 oder 3 Minuten den Server abfragt.

Gruss
 
Die Meldung kommt, wenn du zu oft die Mails abrufst. Kostenlose können nur alle X(?) Minuten abgerufen werden. Du musst unter Mail > Einstellungen > Empfangen von mails die Abruf Frequenz hoch setzen (bei mir reicht alle 5 Min) und die Meldung ist weg.
 
werde ich morgen ausprobieren... aber warum habe ich diese Probleme nicht zuhause, da hab ich die Abfrage auch auf jede Minute:confused:
 
Zurück
Oben Unten