Mail Probleme mit GMX

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

erstmal vorweg: Die Suche spuckt bei "GMX" nichts aus. Da ist wohl ein kleiner Bug drin, deshalb konnte ich keinen alten Thread finden.

Folgendes Problem: Mein Mail.app fragt mich immer nach dem Passwort für mein GMX Postfach.
Das ging jetzt über 1 Jahr ohne Probleme. Seit letzter Woche, ca. poppt immer alle 2 Stunden die Message hoch, dass der Server mein Passwort nicht akzeptieren würde. Wenn ich es dann neu eingebe, funktioniert es und die E-Mail werden abgeholt. Danachläuft es einige Zeit und dann poppt das Fenster wieder auf.

Ich habe als Server sowohl pop.gmx.de als auch pop.gmx.net probiert.

Hat sonst noch jemand diese Probleme? Einen Lösungsvorschlag?

Danke schonmal.

Acid
 
ja das Problem hatte ich auch...
das kam bei mir auch ganz unregelmäßig
soll wohl daran liegen das man bei gmx nur alle 15 min mails abrufen kann und ich für meinen teil hatte natürlich die mail abfrage auf jede Minute gestellt:)
also wenn du das auf 15 min umstellt sollte die fehler meldung nicht mehr kommen
gruß phil
 
Ebenfalls probleme...

ich habe ebenfalls probleme mit MAIL...
Ich kann meine mails zwar abrufen aber kann leider nichts versenden.
Ich sitze zwar hinter einem fhnetzwerk aber der admin meinte das die "normalen" ports alle offen sind...woran kann das liegen?
welche ports habt ihr und habt ihr auch den:
mail.gmx.net >> smpt server...?
 
Babelfish schrieb:
ich habe ebenfalls probleme mit MAIL...
Ich kann meine mails zwar abrufen aber kann leider nichts versenden.
Ich sitze zwar hinter einem fhnetzwerk aber der admin meinte das die "normalen" ports alle offen sind...woran kann das liegen?
welche ports habt ihr und habt ihr auch den:
mail.gmx.net >> smpt server...?

..der Ausgangsserver heisst smpt.gmx.net.
 
und welcher port!!!!
habe paar ausprobiert und welcher soll ich nehmen?
 
hi

bei gmx kannst du sooft abrufen wie du willst die 15 min sind bei web freemail so.

zum problem

kann es sein das du ein Update installiert hast und danach die schlüsselbundfunktion ignoriert hast?

andere Idee gmx fragt alle paar monate nach ob es richtig ist das du dein passwort beibehalten willst Obwohl es älter als 3…6 oder wer weiß wieviel monate ist. Lösung log dich mal in dein postfach ein und sieh nach.

hast du versehentlich das passwort in der maileinstellung geändert?

gmx gibt auf seiner seite an das der pop server pop.gmx.net heißen muß und der smtp mail.gmx.net

hast du beim senden von mails via "mail" die gleichen probs?

bis dahin erstmal viel erfolg beim suchen
 
ja habe probs vom senden via "mail" >>> brauche einen port?

587 oder 25 gehen beide nicht > das hat die suchfunktion ergeben......
welcher ist den nun richtig?
und ja da kamen mal paar fragen wegen schlüsselbund etc....habe einfach dann mein email account passwort eingegeben?
oder was hats mit dem schlüsselbund aufsich?
gruss
 
Hallo,
ich sitze hier mit dem selbem Problem, gerade in diesem Augenblick wird mein Passwort wieder verlangt, seit gestern sicher etwa 5 mal.
Abholen der Mails steht mir auf stündlich.
 
super geil auch bei mir gerade das selbe Problem man wir hätten echt nicht damit anfangen sollen...
bei mir ist es sogar der dotmac account
 
Hallo
habe auch in unregelmäßigen Abständen das Problem,wenn ich dann aber auch "abbrechen "klicke hat sich das aber auch erledigt, viel gravierender ist , das manche mails teilweise mit zwei bis drei Tagen Verspätung ankommen, hatte schon mal den Fall das über ein Dutzend mails nach 8 Tagen erst ausgeliefert wurden und das von verschieden Absendern über verschiedene Anbieter, so das keine Regelmäßigkeit in irgendeiner Form nachzuvollziehen wäre.
Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
frage mich immernoch welchen port ihr benüzt *grins*



edit: und was es mit dem schlüsselbund aufsich hat!!
 
Bei mir funzt Gmx :)

attachment.php


attachment.php


Port 25


Schlüsselbund: Dienstprogramm, in dem du Login/Passwort Daten ablegst




:xsmile:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    4,8 KB · Aufrufe: 200
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,2 KB · Aufrufe: 191
@babelfisch

smtp port ist so viel ich weiß immer 25

schlüsselbund ist ein app das sich kennwörter merken kann z. B. wenn du auf einer seite eins eingibst und ein popup fragt ob es sich das merken soll. Dieses Popup ist das app Schlüsselbund.

Schlüsselbund kann als Programm geöffnet werden und dort kann man nachsehen wann dieses oder jenes Kennwort geändert wurde, viel weiß ich darüber auch nicht.

grüße
 
Ich entnehme der Diskussion die interessante Information, dass man "Mail" auch so einrichten kann, dass es den Mailaccount bei GMX benutzt (ohne das GMX "Frontend" benutzen zu müssen? Das würde ich gerne für jemanden einrichten, der sich ständig über das Handling mit den Anhängen ärgert. Wenn wir jetzt noch rauskriegen würden warum Ihr ständig das Passwort eingeben müsst … ;-)

Hat sich gerade auch geklärt.

Gruß, sandiipa
 
habe gerade gelesen dass,

Wenn Sie versuchen, eine E-Mail zu senden, wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die besagt, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte, weil für die Verbindung zum Server an Port 25 ein Zeitüberschreitungsfehler aufgetreten ist.

Port 25 ist der Anschluss, der zum Senden von E-Mails über das Internet verwendet wird. Einige Internet-Anbieter haben damit begonnen, Port 25 zu blockieren, wenn Sie sich außerhalb des Netzwerks des jeweiligen Internet-Anbieters befinden. Diese Maßnahme hat zum Ziel, die Menge der von der jeweiligen Domain ausgehenden unerwünschten Werbung (Junk-Mail) zu reduzieren. Durch das Blockieren von Port 25 zwingt der Internet-Anbieter seine Kunden dazu, anstatt des SMTP-Servers auf dem Computer der Kunden den von ihm selbst bereitgestellten SMTP-Mail-Server für ausgehende Post zu verwenden. So kann der Internet-Anbieter die ausgehenden E-Mails überwachen und Absender unerwünschter Werbung identifizieren.



ist das account bedingt - da genau dieses problem mit GMX habe?
aber hier gibt es ja anscheinend leute bei denen gmx ohne probs läuft??
 
Hast du die Identifizierung mittels Kennwort aktiviert?

GMX ohne Probleme (mit SSL):
pop.gmx.net
Port: 995

mail.gmx.net
Port: 587
 
Eingang: pop.gmx.net
Ausgang: smtp.gmx.net (neu) vorher mail.gmx.net
Port 25 SSL aktiviert
Habe mir nun selbst ein Mail gesendet, ohne Probleme empfangen.

Das Problem mit dem Passwort ist ja nicht dauernd, aber es kommt ab und an vor. Liegt dies ev. am Schlüsselbund.
 
Hab das gleiche Problem bei Arcor.............
Ständig diese Paßwortabfragerei, obwohl es im Schlüsselbund gespeichert ist.....
 
Zurück
Oben Unten