Mail - Probleme mit Anhang

stefan-at-work

stefan-at-work

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
420
Reaktionspunkte
12
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem das mail "gezipte" Anhänge zwar sendet, diese kommen jedoch nicht an (nicht nur der Anhang, die gesamte mail verschwindet im Nirwana).
Bei allen anderen mails mit Anhängen wie z.B. jpg, sea, pdf etc. funktioniert es.

Weiss jemad Rat?

Danke Stefan
 
kann gut sein, daß ein Spam-/Virusfilter beim Empfänger Dein Mail ggf. rausfiltert, je nach Typ des Anhangs.

No.
 
kann eigentlich nicht sein. Habe die gleiche mal an verschiedene accounts des Kunden (liegen bei verschiedenen Providern) und bei uns innerhalb der Firma zum Test gesendet - gleiches Problem. Zip nein, Rest ja..
 
Schicke mal das Mail mit dem ZIP an Dich selbst (sende-Account = empfänger-Account). Wenn's geht, liegt das Problem nicht bei Dir, geht's nicht, liegts bei Dir.

Übrigens, wenn ein Mail nicht ankommt und trotzdem kein Fehlermail beim Absender eintrifft, liegts eigentlich am Empfänger. "Gscheite" Mailserver senden bei einem Problem immer eine Fehlermeldung zurück, ausgenommen Spamfilter.

No.

Ich hatte sogar schon Kunden, die hatten MICH gebeten, doch das Mail bitte so zu senden, damit der von DEREN Admin eingerichteter Filter umgangen wird (natürlich konnten die mir nicht sagen wie sie's denn gerne hätten...). Wär' er nicht ein Kunde, wär's eine Frechheit ;-)
 
Zurück
Oben Unten