Mail - Probleme mit Anhängen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Incoming1983, 13.09.2005.

  1. Incoming1983

    Incoming1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Hallo!

    ich hab gerade ein dringendes Problem:

    Wenn ich zu einer E-Mail einen Anhang hinzufüge, wird dieser nicht angefügt, sondern irgendwie als Bild in den Text reingewurstelt.

    Wie füge ich einen Anhang ganz normal an eine E-Mail an?
    Die Option "Windows kompatible Anhänge" hat nichts gebracht (was immer das auch tun sollte).

    Die Mail sollte laut Einstellungen sowieso als reiner Text verfaßt werden.

    Danke!
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Also, ich hab mal in der Hilfe gehschaut von Mail, da gibts nix zu dem Thema.

    Anscheinend kann man mit Mail keine sauber angehängten Anhänge verschicken.

    Schade, daß Apple einer kleinen Softwareschmiede wie Ritlabs um ein halbes Jahrzehnt Entwicklung hinterher hängt. Wobei es Anhänge ja auch schon früher gab.

    Was verwendet ihr als Mail Ersatz? Gernal auch Payware, nur brauche ich einen Mailer der funktioniert, und komfortabel ist..

    Edit: Gerade wollte ich die abgesandte Mail zwecks Analyse sichern. Das geht anscheinend auch nicht??
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2005
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Hm, ich sehe das Problem jetzt nicht. Wenn ich mir ein Bild ins Büro an den PC schicke, kommt das als normaler Anhang an. Andere Formate dito.

    Vielleicht hilft es dir, wenn du die Mail auf "Nur Text" umstellst ...
     
  4. orion

    orion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2003
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch

    Wo finde ich das "Nur Text"
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Bei mir unter Panther: Mail/Einstellungen/Verfassen in dem oberen Klappfeld statt "formatierter Text" "Reiner Text" auswählen.
     
  6. MacSurfer99

    MacSurfer99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.10.2004
    ... und der Win-Empfänger kann diesen Anhang nicht lösen...


    Ich habe das Problem auch - und noch keine Lösung für Mail gefunden. :motz

    Verschicke jetzt die emails mit Anhängen via Entourage (dort funzt es!)
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Hm, ich schicke mir zB pdfs, Texte, Bilder mit Mail hier ins Büro (Windows 200 & Outlook) - das geht ohne weiteres!

    Hast du auch "Windows kompatibel" angeklickt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen