Mail: Probleme beim "Markieren" von Mails

Diskutiere mit über: Mail: Probleme beim "Markieren" von Mails im Mac OS X Apps Forum

  1. King Sejong

    King Sejong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    17.05.2005
    Hallo, ich habe ein Problem:

    Wenn ich in Apple Mail 2.1 eine E-Mail mit der roten Fahne markiere, verschwindet die Markierung wieder, sobald ich Mail beende, den Benutzer wechsele oder den Computer schlafen schicke. Das ist natürlich sehr nervig und führt dazu, daß ich wichtige Mails vergesse.

    Kann ich die Markierungsfunktion anpassen? Gibt es evtl. ein Plugin, daß mich Mails mit verschiedenen Labels markieren läßt (wie z.B. in Thunderbird mit verschiedenen Farben)?

    Danke!
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    also verschwinden sollte der Haken nicht - tut er bei mir auch nicht. Das ist schonmal komisch.

    Ich mache es seit kurzem aber eh anders weil mir das mit dem Haken zu unflexibel war.

    Kurzform:
    - zwei Erweiterungen installieren (MailActOn und MailTags)
    - in MailTags Projekte anlegen ("offen", "in Bearbeitung", "wartet auf", "erledigt" - so hab ich es)
    - in MailActOn Aktionen anlegen um markierten Mails einen der o.g. Projekte zuzuweisen und eine Farbe zu geben (das funktioniert in den Regeln-Einstellungen von Mail - sie Doku von der Erweiterung)
    - ein intelligentes Postfacht anlegen und dort alle Mails sammeln die ein Projekt haben aber nicht erledigt sind. Dann hat man alles schön zusammen und farblich getrennt.

    Wenn jetzt ein Mail kommt wo ich sage "oh, muss ich mal raussuchen und dann antworten" drücke ich Ctrl+1 (das Kürzel für die "offen" Aktion). Schon wird das Projekt "offen" und die farbe "rot" (naja, rötlich) zugeordnet.
    Wenn ich dann geantwortet habe drücke ich Ctrl+0 (kürzel für "erledigt"). Projekt wird ausgetauscht, farbe = grün und verschwindet aus dem intelli-postfach.

    Die Erweiterungen findest Du hier:
    http://www.indev.ca/MailActOn.html
    http://www.indev.ca/MailTags.html (1.2 ist frei)
     
  3. King Sejong

    King Sejong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    17.05.2005
    Danke, das klingt genau nach dem, was ich suche!
     
  4. frongke

    frongke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2005
    Hallo elastico
    Habe mich hier drangehängt, weil ich den gleichen Bedarf habe.
    Habe auch gleich die Erweiterungen installiert und verspüre Freudengefühle!
    Nur will es nicht klappen, die mails (durch die Regeln) farbig zu markieren – er zeigt sie einfach nicht farbig. Eine (Test-)Regel "alle grün einfärben" klappt allerdings wunderbar. Wo mache ich was falsch?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche